• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
mit welchen ködergrössen (gummiwürmer) würdet ihr mit dem t-rig auf barsche von 20-30cm fischen???

lg
 

Teye

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
3,5er, zum Beispiel von Salty Bites und das ganze im Wacky Style montiert

Gruß

Mathias
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
630
Alter
30
Ort
Brüchermühle
ich würde 7-9 cm lange Köder verwenden. Den Barschen ist es relativ egal wie lang der Gummiwurm ist Hauptsache er wackelt viel.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
um 10 cm, also 4" ist ne gute allroundlänge...
hält die ganz kleinen (meistens) fern, aber die bissfrequenz bleibt noch annehmbar.
und da du nich auf die ganz großen aus bist, oder sie bei dir nicht existent sind, sollte das ideal sein.
aber auch hier, gerade bei barsche: probieren geht über studieren
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

so pauschal würde ich das nicht sagen wollen.
In trübem Wasser tendentiell grösser, ca. 10cm bis 12 cm und meist mit Twisterschwanz.
Das wären dann Köder wie der Hydrotail von Lunker City oder der Swing impact von Keitech oder der Power Worm von Berkley.
In klarem Wasser eher Köder ohne Schnickschnack und etwas kleiner - um die 7cm bis 10 cm. Das wären dann ein Live impact von Keitech oder ein FX straight Tail von Roboworm oder ein Rascal Worm von Lunker City.
HellGies oder andere Krebsimitate bzw. Creature Baits sind auch immer einen Versuch wert.

Gruss
Michael
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Gummiwürmer sind am T-Rig eindeutig ne bessere Wahl als Twister! von Twistern möcht ich dir mal abraten. Ich habe die besten Erfahrungen mit Ködern von 3-4" gemacht. Super Köder im klaren Wasser sind: Illex Super J Reaper, 3"Swing Impact, 3-3,5" Hog Impact.
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Hab garnicht gewußt das der Attractor nen Gummiwurm ist :roll: .....watt auch super am T-Rig funktioniert sind Crosstail Shads und die Hydrotails gehen auch ganz gut..... :wink:
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Ich hab die bester erfahrung mit Hydrotails gemacht, die funkzen bei uns super!
 

Oben