Köderbox neu besücken

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Silberdistel

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

erstmal ein gutes neues Jahr. Ich werde nach 20 Jahren Abstinenz wieder mit dem angeln anfangen. Ruten Rolle sind vorhanden jetzt geht es an das bestücken der noch leeren Kunstköderkiste. Ich werde auf Barsch Spinnfischen. Welche Kunstköder sollte ich unbedingt in der Kiste haben? Bitte auch Farben und Größe sowie der passende Haken angeben. Ich werde mit Drop Shot, Carolina, Texasrig, und Hegene vom Ufer aus angeln. Danke für Eure Tipps.

Grüße vom Bodensee

BaitcastBommel

Nachläufer
Punkte Reaktionen
57
Frohes Neues! Erkundige dich wieviele Köder bei der Hegene in deinem Bundesland erlaubt sind ;)

LazyS

Döbel-King 2024
Punkte Reaktionen
1.078
Ich glaube da ist es am einfachsten im Angelgeschäft in der Nähe vorbei zu schauen und da nachzufragen. In Radolfzell gibt's ein größeres, glaube ich.

Für den Anfang würde ich vorallem darauf achten, nicht gleich zu viele Farben und Modelle zu holen. Vielleicht 4-6 Packungen insgesamt. So 5-8 cm Creatures und No Action Gummifische, eher natürliche Farben.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
993
Website
www.angel-kniffe.com
Schau auch nach ob das mit der Hegene legal ist, in Österreich darf sie zum Beispiel nicht geworfen werden. Drop-Shot mit zwei Ködern ist aber legal.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.138
Ich finde einen sehr guten Überblick bekommt man hier. Hardbait, Softbait, alles dabei.
Wenn du konkrete Fragen zu den Jigs bei den Softbaits hast, am besten den Köder nennen

Oben