Köderbox mit Schaumstoffeinlage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Da ich fast nur Wobbler, insbesondere Illex und Lucky Craft fische, bin ich immr recht besorgt um die "Gesundheit" meiner Baits. In letzter Zeit habe ich deshalb meine Boxen immer mit Schaumstoff ausgelegt, welcher die Drillinge fixierte und die Wobbler somit vor dem zerkratzen schützte. Aber da mir der schwarze Schaumstoff ausgegangen ist und ich relativ wenig Lut darauf habe neuen zu kaufen, ihn zurechtzuschneiden und neue Boxen "herzustellen", suche ich nun nach einer Box, die serienmäßig mit Schaumstoff ausgelegt ist. Es ist im Prinzip scheissegal ob die Box Trennwände besitzt oder ein großes zusammenhängendes Schaumstoffpolster, hauptsache ist, ich finde eine! Ich freue mich auf Vorschläge und Bezugsquellen, danke schonmal. gruss eric
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
findest das nicht ein bisschen übertrieben?
Die normalen kreisförmigen kratzspuren an den teilen entstehen zu 99% beim Auswerfen und beim lauf der Köder ...
Man kann sie natürlich auch in eine Vitrine hängen :D
Aber irgendwo sinds auch auch Gebrauchsgegenstände, oder nicht?
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
@helmi-tr ich finds nicht übertrieben! Ich gebe viel Geld für Köder mit extrem realistischen Farben aus, da will ich eben nicht, dass diese Farben schon in der Box ruiniert werden. Ich weiss zwar, dass es die Fische warscheinlich nur mäßig stört, aber deshalb brauch ich das trotzdem nicht unbedingt. Ausserdem ist so eine Beschädigung ja auch eine Wertminderung...(Be Hechtbisskratzspuren^^ sieht das natürlich ganz anders aus, die sind gern gesehen :D)

@Muck danke, aber das ist dann doch noch nicht so ganz dass, was ich suche...

Ich freue mich auf weitere vorschläge...
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
@ mr. redfish:
war letzte Woche mal wieder bei Moritz-Nord, da haben die Tackleboxen von Versus mit Schaumstoffeinlage, kannst sie natürlcih auch übers Netz beziehen...!
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
scheiße so ne storry wie deine hat ich auch mal, ich hab mir mit 13 meinen ersten 15,- + wobbler geholt, nen Squadmonnow 80, den hab ich gehegt ung gefplegt, michlange zeit nicht getraut ihn zu fischen, ich hatte ihn immer in Zewa eingewickelt und in die Box gelegt bis ich mich irgendwann durchgerungenhab ihn zu fischen, nach ein paar angeltagen hab ich dann nen kleinen Hecht gefangen, und die 1A Optik war ruinirt:D Seitdem hab ich einfach meine Tackelboxen und da leigen die Baits drinne und waarten...
Solche Boxen wie du suchst hab ich schonmal in nem Onlineshop gesehn, die kosten aber etwas mehr als die normalen!
LG
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Google mal -Meiho Versus Slitform- müßte sein was du suchst...
 

Oben