• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Köderbox für Jigs/Bleiköpfe, die ich beim Spinnfischen mitnehmen kann (große Bauchtasche). Leider habe ich bei den ganzen Shops noch nicht das richtige gefunden. Die Box sollte so 20x15cm sein (nicht viel größer).
Habt ihr Tipps bzw. was benutzt ihr?

Viele Grüße
 

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
Hallo, ich nehme seit Jahren VERSUS Meiho Boxen, meist in 8 inch ( 214 x 118 x 45 mm) oder 8 inch ( 206 x 104 x 41 mm). Die gibt es in verschiedenen
Teilungen , sind aus meiner Sicht sehr stabil, haben einen breiten Verschluß und sind Weichmacherresistent, ich hab jedenfalls noch keine Probleme damit gehabt.
Hier mal der Link zur Originalseite:http://www.versusmeiho.com.au/versus-system-case-tab.html
Sind zwar nicht ganz preiswert, aber ich schau immer nach entsprechenden Angeboten und dann liegen die meist so um 10 €.
Tight Lines aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin,

also ich benutze für Jigs und Offsets auch eine Meiho box und bin sehr zufrieden. Es passen viele Jigs und massenhaft Offsets rein.
Die Box ist stabil und, wie genannt, weichmacherresistent.

Ich nutze die "3020ND", die allerdings etwas größer als gewünscht ist. ( 25,5x19x4cm)
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Meiho 3010 NS Slit Foam

3b2eb5ef1a967ce09746974afdc8682f.jpg


Für mich "on the Road" am besten, Haken sind sauber sortiert und werden nicht stumpf. Und ich komme nicht in Versuchung Unmengen an Jigs mitzunehmen ;)
Zum "lagern" benutze ich ne Meiho 3020.
 

DerJoe

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Danke für die Antworten.
Vllt. werde ich auch in zwei investieren... Die 3010 NS sieht sehr interessant aus. Das Problem mit den zu vielen Jigs kenne ich... man will halt für jede erdenkliche Situation gerüstet sein, braucht das Material aber zu 90% nie.
Danke nochmal
 

marcel.halt

Angellateinschüler
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Bei camo tackle gibt es von Cannelle Jigboxen in klein und groß. Ich habe die kleine und kann nichts negatives sagen. Mit 8,95 € und 9,95 auch angemessen.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
360
Alter
34
Ort
31084 Freden
Ich hab da mal ne frage zu den Meiho Slit Foam Boxen. Wenn ihr Rubberjigs in das Foam drückt lässt ihr den Guard dann angedrückt? Verformt dieser sich dann nicht mit der Zeit und bleibt in der Form oder biegt ihr diesen dann vorm Fischen wieder in die richtige Form?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Berlin
Ich hab da mal ne frage zu den Meiho Slit Foam Boxen. Wenn ihr Rubberjigs in das Foam drückt lässt ihr den Guard dann angedrückt? Verformt dieser sich dann nicht mit der Zeit und bleibt in der Form oder biegt ihr diesen dann vorm Fischen wieder in die richtige Form?
Meiner Erfahrung nach verformen sich die Guards und gehen nicht von allein in die Position zurück. Man müsste sie zurückbiegen, wodurch sie aber gefühlt weicher werden. Für Rubberjigs mit Hakenschutz nehme ich andere Meihos bzw Vorfachtaschen.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Bei den Slit Foam Boxen habe ich die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Haken an dem Stück mit welchem sie im Schaumstoff stecken das Rosten anfangen. Die Boxen taugen für nen Angeltrip, jedoch fürs lagern eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
360
Alter
34
Ort
31084 Freden
Ok, das sollte klappen.

Hast du den schwarzen Teiler selbst eingeklebt? Welche Box von Meiho is das denn?
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
Meiho F7 Slit Foam, etwas modifiziert.
Der schwarze Teiler ist selbst eingeklebt. Außerdem das Schaumi etwas eingekürzt und der klare Teiler einen zur Mitte hin versetzt, damit die Fächer etwas größer sind und ich auch 3/0er darin mitbekomme.
 

Oben