Köder-Identifikation - was ist das für ein Gummifisch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pwnz

Nachläufer
Registriert
27. September 2022
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
169
Alter
44
Ort
Niederrhein
Moin,

habe vor ein paar Wochen am Rhein diesen Gummifisch mit 20 m Schnur und Vorfach aus dem Wasser gezogen und in meine Kiste gelegt. Aus Spaß und weil nichts lief habe ich ihn dann mal in den Snap eingehängt und 11 gute Zander in 2 Sessions damit überlisten können. Das ist für mich absoluter Rekord zu dieser Jahreszeit und besonders am Rhein. Und während der Zeit hatte ich nicht einen einzigen Hänger/Abriss. Als wäre es ein Zeichen von da oben, dass dies mein ultimativer Köder sein muss. :innocent:

Was ist das für ein Gummifisch und wo kann ich mir 1000 Stück davon kaufen, bevor ich diesen hier verliere oder der komplett den Geist aufgibt? :D

Ist ca. 12,5 cm lang, ziemlich weich und hat einen komischen hohlen Kanal im Innern mit Ausgang am "After".

Danke für eure Hilfe!

gummifisch.jpg
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Ist von iCapio.


In den Tunnel kommt die Lockstoff Pille. War bei mir nicht fängiger als andere Köder.

Bist du auch von iCapio und willst Werbung machen?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.248
Ort
meckpomm
Moin,

habe vor ein paar Wochen am Rhein diesen Gummifisch mit 20 m Schnur und Vorfach aus dem Wasser gezogen und in meine Kiste gelegt. Aus Spaß und weil nichts lief habe ich ihn dann mal in den Snap eingehängt und 11 gute Zander in 2 Sessions damit überlisten können. Das ist für mich absoluter Rekord zu dieser Jahreszeit und besonders am Rhein. Und während der Zeit hatte ich nicht einen einzigen Hänger/Abriss. Als wäre es ein Zeichen von da oben, dass dies mein ultimativer Köder sein muss. :innocent:

Was ist das für ein Gummifisch und wo kann ich mir 1000 Stück davon kaufen, bevor ich diesen hier verliere oder der komplett den Geist aufgibt? :D

Ist ca. 12,5 cm lang, ziemlich weich und hat einen komischen hohlen Kanal im Innern mit Ausgang am "After".

Danke für eure Hilfe!

Anhang anzeigen 234272
guckst du da...

und am köder lag es zu 100% nicht ;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Ist von iCapio.


In den Tunnel kommt die Lockstoff Pille. War bei mir nicht fängiger als andere Köder.

Bist du auch von iCapio und willst Werbung machen?
Biste dir sicher?
Finde die iCapio Gummis sehen VIEL besser aus. Hatte mal einen (ohne Pille) und Optik und Lauf waren top.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Sieht irgendwie aus wie ein Lucky John Basara. Die Rippen an der Schwanzwurzel fehlen allerdings. Das Dekor hab ich auch noch nicht gesehen beim Basara.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
958

pwnz

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
27. September 2022
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
169
Alter
44
Ort
Niederrhein
Danke für eure Antworten!

Habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich um einen "Kogha Räuberfänger Bleaky" handelte. Mit sogenannter Holo-Folie im Innern. Die war bei meinem Fund aber schon weg.

Der Köder hat übrigens bei gefühlt 100 weiteren Würfen keinen Fisch mehr gebracht und ist dann auch abgerissen. Vielleicht findet ihn irgendwann jemand und dann geht der Zyklus von vorne los ;-)

Seither konnte ich jedenfalls gute Zander auf Easy Shiner, Sea Shads, Dudes etc. fangen. Ist wohl doch alles nicht so dramatisch mit den Über-Gummis :cool:
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
958

Oben