• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bassman

Keschergehilfe
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
feld am see (österreich)
Hallo allezusammen ! :D

Mein Name ist Martin (bassman) ich wohne in Feld am See, im wunderschönen Kärnten(Österreich). Um mich herum gibt es sehr viele gute Gewässer daher die grosse Leidenschaft zum Angeln. Hauptsächlich fische ich im Brenn- Afritzer und Millstättersee. Habe mich lange mit Karpfenfischen beschäftigt, angle jetzt aber seit gut 5 Jahren fast ausschlieslich auf Renke, Barsch und Hecht. Renken daher, weil sie für mich schon fast als Raubfische zählen, da grosse Renken nicht selten auf kleine Köderfische gefangen werden, und der Drill aus zwanzig Metern Tiefe mit einer Rute mit einem Wfg. von 1-5g einfach unbeschreiblich ist. Dann wären da noch die Barsche mit denen fast jeder Angler seine ersten Erfahrungen gemacht hat (Süsswasser) und von denen ich seit meiner Kindheit begeistert bin. Ich bin ein sehr aktiver Angler, Posen und Grundblei wie beim Karpfenangeln versuche ich zu meiden. (auch bei den Renken wird gezupft).

Mein Fangergebnisse können sich glaub ich auch sehen lassen (etliche Barsche zwischen 40-52 cm, Renken 50-60 cm und ein bis zwei Meterhechte pro Jahr).

Freue mich sehr dass ich diese Seite gefunden habe, find ich echt super!!!!!

Werde in Zukunft sicherlich einige gute Fotos und Berichte beisteuern!

Angeln ist einfach Spitze!!!!!!!!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hi martin!
wilkommen auf BA
schicke vorstellung :)
dein revier hört sich traumhaft an
und die barsche sind ja wahnsinn, dickes petri!

viel spaß hier ;-)

greetz maxe
 

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
hi matin,

wie der zk schon sagt viel spaß auf ba.

ich bin mir sicher hir werden dir einige tipps gegeben und somanche fragen geklärt.
ansonsten ein dickes petri und viel erfolg und spaß beim angeln
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich schließe mich zk und tbk93 an. willkommen bei ba.
bei den fischen die du fängst wirst du ja warscheinlich nicht all zu viele fragen haben, sondern ehr den andere helfen.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Moin Martin.
Auch ein herzliches Willkommen von der Mod-Crew.
Wirst hier bestimmt viel Spass haben :D .
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Hallo Kollege!
Schön dass noch ein österreicher den Weg zu diesem super Forum gefunden hat!

Petri Heil,
Albrecht
 

Spayrex

Belly Burner
Registriert
9. Februar 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
6
Ort
Österreich
Jemand aus meiner Gegend :D könntest du mir vielleicht ein Gewässer empfehlen wo das Hecht/Barsch angeln sich nicht zu schwer gestaltet (Hab auch ein Schlauchboot)?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
@Spayrex Ich weiß nicht wieviel Infos du da zurück bekommen wirst, der bassano hat das Thema 2007 erstellt und war das letzte mal 2010 online ;)

Mfg Matthias
 

Oben