1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kärntenfisch

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von bassman, 9. Februar 2007.

  1. bassman

    bassman Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    feld am see (österreich)
    Hallo allezusammen ! :D

    Mein Name ist Martin (bassman) ich wohne in Feld am See, im wunderschönen Kärnten(Österreich). Um mich herum gibt es sehr viele gute Gewässer daher die grosse Leidenschaft zum Angeln. Hauptsächlich fische ich im Brenn- Afritzer und Millstättersee. Habe mich lange mit Karpfenfischen beschäftigt, angle jetzt aber seit gut 5 Jahren fast ausschlieslich auf Renke, Barsch und Hecht. Renken daher, weil sie für mich schon fast als Raubfische zählen, da grosse Renken nicht selten auf kleine Köderfische gefangen werden, und der Drill aus zwanzig Metern Tiefe mit einer Rute mit einem Wfg. von 1-5g einfach unbeschreiblich ist. Dann wären da noch die Barsche mit denen fast jeder Angler seine ersten Erfahrungen gemacht hat (Süsswasser) und von denen ich seit meiner Kindheit begeistert bin. Ich bin ein sehr aktiver Angler, Posen und Grundblei wie beim Karpfenangeln versuche ich zu meiden. (auch bei den Renken wird gezupft).

    Mein Fangergebnisse können sich glaub ich auch sehen lassen (etliche Barsche zwischen 40-52 cm, Renken 50-60 cm und ein bis zwei Meterhechte pro Jahr).

    Freue mich sehr dass ich diese Seite gefunden habe, find ich echt super!!!!!

    Werde in Zukunft sicherlich einige gute Fotos und Berichte beisteuern!

    Angeln ist einfach Spitze!!!!!!!!
     
  2. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    hi martin!
    wilkommen auf BA
    schicke vorstellung :)
    dein revier hört sich traumhaft an
    und die barsche sind ja wahnsinn, dickes petri!

    viel spaß hier ;-)

    greetz maxe
     
  3. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    hi matin,

    wie der zk schon sagt viel spaß auf ba.

    ich bin mir sicher hir werden dir einige tipps gegeben und somanche fragen geklärt.
    ansonsten ein dickes petri und viel erfolg und spaß beim angeln
     
  4. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ich schließe mich zk und tbk93 an. willkommen bei ba.
    bei den fischen die du fängst wirst du ja warscheinlich nicht all zu viele fragen haben, sondern ehr den andere helfen.
     
  5. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Moin Martin.
    Auch ein herzliches Willkommen von der Mod-Crew.
    Wirst hier bestimmt viel Spass haben :D .
     
  6. DuffyDuck

    DuffyDuck Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ><(((((°>
    na dann auch von mir ein herzliches willkommen :)
     
  7. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Hallo Kollege!
    Schön dass noch ein österreicher den Weg zu diesem super Forum gefunden hat!

    Petri Heil,
    Albrecht
     

Diese Seite empfehlen