Jugendtour nach Friesland ( Niederlande)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc 25

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
35
Ort
NRW
Nach lange suche haben wir für nächstes Jahr endlich ein neues Ziel für unsere Jugendtour im Herbst. Es geht auf eine kleine Schleusen Insel im Dokkumerdiep direkt unterhalb des Lauwersmeer. Ich angle zwar relativ fiel in den Niederlanden. Nur leider ist das nächste Gewässer was ich kenne 80 km weg.

Aber vielleicht fischt ja einer von euch dort in der Nähe und kann uns ein paar Tipps geben. Wir werden 3-4 Boote mit kleinen Benzin Motoren mit nehmen. Möchten aber auch vom Ufer Fischen. Uns geht es nicht um Kapitale Fische.

Lieber fangen die Kinder ein paar mehr Fische. Da wir aus NRW kommen und unsere Seen jetzt nicht wirklich tolle Bestände haben sind die Ansprüche Überschaubar. Wobei ich um die 300km einfache Strecke und die wesentlichen mehr kosten zu unserem vorigem Zeil zu rechtfertigen eine 70cm Hecht versprechen musste.

Super wären ein paar Tipps auf welche Fischarten wir uns konzentrieren sollten und zu Methoden die gut Funktionieren.
Wir freuen uns natürlich aber auch über alle anderen Informationen die uns weiter bringen könnten.

Hier der Link zu unsere Seite (leider ist sie nicht auf dem aktuellen Stand)
Www.Angelfreunde-Ratingen.de

Ich möchte mich schonmal im Voraus für Antwort bedanken.
 

Oben