• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zander45

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königs Wusterhausen
Jährlich grüsst das Murmeltier, die Steganlagen an der Havel und der
SPREE.Barsche angeln(keine Raubfische)ist im Winter eine tolle Sache,
ABER vom 1.01-30.04 lt. Berliner Fischereiordnung ist das Angeln mit Spinnangel, Raubfischangel und Köderfischsenke verboten.Wie willst du
einen Aufseher oder Polizei begreiflich machen, dass Twister, Shad usw.
aus Gelantine-Stärkeverbindung bestehen und keine Gummi`s sind??!!
Auch das hinterherzupfen der Würmer aus diesem Material ist Fraglich
nur echte Würmer am richtigen Haken(Friedfisch) werden überzeugen.
Das alles ist wohl mit der Spreekarte im Winter auf Barsche mit dem
Shad und Twister nicht möglich........ inder Havel JA?????????
Petri Heil :?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
deshalb informiert sich der johannes ja auch in ewigen telefonaten beim fischereiamt in berlin und gibt seine so gewonnenen infos an uns weiter :?
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Vom Lanesanglerverband-Brandenburg wurde mir gesagt dasß das fischen mit Kunstködern das ganze Jahr möglich ist. Die Fische die sich in der Schonzeit befinden bzw. untermaßig sind sind schonend zurückzusetzen?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
man muss sich na klar schon informieren, wo man wie angeln darf. ab 1.1. geht es dann eben von der berliner havel an die brandenburger. das ist so weit nicht.
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,

hat der Barsch in Berlin etwa eine Schonzeit oder kein Mindestmaß. Ich persönlich würde mir auch ein Mindestmarß für Barsche wünschen.
wenn ich mal mit einem meinem Enkel (bei drei Töchtern damit rechnen kann) so wie ich an der Schilfkante mit Wurmdose und Wassereimer und einer minnistippe rukzuk meine Barsche um die 25 cm hatte.
Aber es ist eben Vergangenheit die überstehenden Weiden und der Schilfgürtel werden durch das Wasseramt stendig beschnitten!
Um der Berufsschiffahrd und dem "Tourismus"alle Türen zu Öffnen. Auf Kosten der Natur und für mich:( um zu relelkzen).
 

Oben