1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Johannes/David-Replay vom Winter

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von zander45, 15. Juni 2006.

  1. zander45

    zander45 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Jährlich grüsst das Murmeltier, die Steganlagen an der Havel und der
    SPREE.Barsche angeln(keine Raubfische)ist im Winter eine tolle Sache,
    ABER vom 1.01-30.04 lt. Berliner Fischereiordnung ist das Angeln mit Spinnangel, Raubfischangel und Köderfischsenke verboten.Wie willst du
    einen Aufseher oder Polizei begreiflich machen, dass Twister, Shad usw.
    aus Gelantine-Stärkeverbindung bestehen und keine Gummi`s sind??!!
    Auch das hinterherzupfen der Würmer aus diesem Material ist Fraglich
    nur echte Würmer am richtigen Haken(Friedfisch) werden überzeugen.
    Das alles ist wohl mit der Spreekarte im Winter auf Barsche mit dem
    Shad und Twister nicht möglich........ inder Havel JA?????????
    Petri Heil :?
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    deshalb informiert sich der johannes ja auch in ewigen telefonaten beim fischereiamt in berlin und gibt seine so gewonnenen infos an uns weiter :?
     
  3. Grigo

    Grigo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Vom Lanesanglerverband-Brandenburg wurde mir gesagt dasß das fischen mit Kunstködern das ganze Jahr möglich ist. Die Fische die sich in der Schonzeit befinden bzw. untermaßig sind sind schonend zurückzusetzen?
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Brandenburg hat ja auch ne ganz andere Schonzeitregelung als Berlin :wink:
     
  5. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    man muss sich na klar schon informieren, wo man wie angeln darf. ab 1.1. geht es dann eben von der berliner havel an die brandenburger. das ist so weit nicht.
     
  6. Grigo

    Grigo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Moin Moin,

    hat der Barsch in Berlin etwa eine Schonzeit oder kein Mindestmaß. Ich persönlich würde mir auch ein Mindestmarß für Barsche wünschen.
    wenn ich mal mit einem meinem Enkel (bei drei Töchtern damit rechnen kann) so wie ich an der Schilfkante mit Wurmdose und Wassereimer und einer minnistippe rukzuk meine Barsche um die 25 cm hatte.
    Aber es ist eben Vergangenheit die überstehenden Weiden und der Schilfgürtel werden durch das Wasseramt stendig beschnitten!
    Um der Berufsschiffahrd und dem "Tourismus"alle Türen zu Öffnen. Auf Kosten der Natur und für mich:( um zu relelkzen).
     

Diese Seite empfehlen