Jmd Erfahrung mit abugarcia Vendetta??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Zunächst einmal, lieber Ferdinand, sehen wir es hier gerne wenn sich neue User im entsprechenden Thread und/oder in Ihrem ersten Thread kurz vorstellen.
Desweiteren ist es hier nicht Sinn und Zweck innerhalb möglichst kurzer Zeit eine x-stellige Anzahl an Beiträgen zu schreiben. Achte bitte drauf, was du postest, wie du es postest und wie es geschrieben ist.

Ich nehme an, dass du noch sehr jung bist - was nicht weiter schlimm ist. Deshalb rate ich dir ein paar Threads der jeweiligen Rubriken durchzulesen und dich an den Fragestellungen der Threadersteller zu orientieren.

Um beispielsweise Auskunft über eine Rute zu erhalten sollte nicht nur der Herstellername und das Modell, sondern auch die Version und deine geplante Art der Verwendung genannt werden.
Die Art der Verwendung beinhalt mehrere Faktoren wie z.B. Zielfisch, Ködergrößen/-gewichte, Gewässerart/-tiefe, Boots-/Uferangler, Stationär/Baitcast um nur einige zu nennen.

Bevor wir diese Informationen nicht haben bringt eine Beratung nichts.

LG Chris
PS: Mein Vater hat die Abu Garcia 703L und ist mit ihr für die gelegentliche Barschjagd mit Jigs von 3-12g und Ködern bis maximal 7cm sehr zufrieden. Ich würde der steifen und schnellen Rute etwas mehr als die angegeben 15g WG attestieren.
 

Barschtwicha

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
21
Ort
zürich
Bin so nett und sage das die kurze von 1,60 glaube bis 6g geht super rute ist. Pointer 65 ist perfekt zum fuehren. Im fluss konnte ich ne 59er trout meistern. Sie taugt gut zum wobblern und softjerken. Gummi am grund ist sie zu weich denk ich aber geht auch natuerlich. Machst nichts falsch bei der vendetta. Am see vill. Ne groessere wie vorredner es ausserte.
 

Oben