• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

superolchis

Nachläufer
Registriert
20. Oktober 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
25
Alter
50
Ort
Igel
Hallo,
Ich bin auf die Idee gekommen, Jigköpfe selber zu gießen ... Kann jemand eine Gussform empfehlen? (Ca. 5-25 gr. Und Hakengröße 1/0 ; 2/0 ; 3/0)
Danke im Vorraus
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Hallo,
Ich bin auf die Idee gekommen, Jigköpfe selber zu gießen ... Kann jemand eine Gussform empfehlen? (Ca. 5-25 gr. Und Hakengröße 1/0 ; 2/0 ; 3/0)
Danke im Vorraus
Es gibt ne Suchfunktion in diesem Forum. zu dieser Frage hättest du einiges gefunden. :)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.007
Ort
Eberswiggedy
Es gibt ne Suchfunktion in diesem Forum. zu dieser Frage hättest du einiges gefunden. :)
Dazu findet sich einiges, aber wenig stichhaltiges.
Meine Forschungen zu dem Thema haben ergeben:Entweder man kauft 'n Haufen verschiedene Do-It Formen weil deren Aufteilung (Haken und Gewichte) für europäische Verhältnisse dämlich ist. Andererseits kann man bei Bleigussformen Shop Formen kaufen die sinnvoll aufgebaut sind aber es keine für gescheite Haken gibt.

Falls ich irre würde ich mich sehr über Korrektur freuen:)
 

superolchis

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
25
Alter
50
Ort
Igel
Ist es nicht der Sinn eines Forums fragen zu stellen? Und außerdem musst du dich ja auch nicht angegriffen fühlen nur weil meine Frage evtl. überflüssig ist!
 

Oben