1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

jigköpfe für den Kanal

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Makke84, 30. Januar 2015.

  1. Makke84

    Makke84 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Beckum
    Hi zusammen. Ich wollte euch mal fragen was ihr für jigkopf gewichte zum Kanal angeln verwendet. Bei mir im Baggersee benutze ich gewichte zwischen 3 und 12 Gramm, der Kanal ist für mich allerdings absolutes neu Land. Bevorzugt wird zur Zeit der Datteln Hamm Kanal im Bereich des wende Beckens. Köder sind so zwischen 5 und 11 cm groß. Über ein paar Ratschläge wäre ich euch dankbar. Bis dann... Makke
     
  2. Griewer

    Griewer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Bottrop
    Fische meisten im RHK oder WDK, aber denke wird ähnlich sein.
    Je nach Schiffsverkehr zwischen 7-14 gramm. meistens pendelt es sich bei 10gramm bei "normalen" bedingungen" ein.
    Meistens hängt ein 10cm gummi dran.
    hoffe konnte dir damit helfen :)
     
  3. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    Herford / OWL
    Bin meist am MLK unterwegs, da reichen mir 3,5 - 7 gramm beim Barschangeln, bei der recht konstanten Tiefe von ca. 4m ( laut Karpfenanglern eher 3-3,5m ).
     
  4. Makke84

    Makke84 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Beckum
    Ja, auf jedenfall. Danke schön.
     
  5. Makke84

    Makke84 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Beckum
    @ Hans... Was hast du da für Köder Größen am Haken? Und fischt ihr eine Seite ab, oder zieht ihr eure Köder einmal quer durch?
     
  6. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    Herford / OWL
    2,5" - 4" Ködergröße.
    Ich fische immer nur "meine" Seite ab, nur kurze Würfe, meistens (fast) parallel zur Spundwand/Ufer.
    Quer durchpeitschen bringt mir meistens garnix.
     
  7. Makke84

    Makke84 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Beckum
    Super, vielen Dank :)
     
  8. Shiv

    Shiv Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Zu Fragen wie diesen (bezüglich der Fangorte, quasi) kann ich dir übrigens "Der Fisch und sein Fangplatz" empfehlen. Etwas älteres Büchlein, gibts bei Amazon gebraucht für nen Euro. Ich habs mir auf Empfehlung eines Users hier geholt und kanns sehr warm empfehlen - klasse Buch, in dem es viel über Fische und ihre Standorte zu lernen gibt.
     
  9. Pikehunter85

    Pikehunter85 Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    hi ich angel sehr viel am kanal... Dortmundemskanal... aber ich benutze auch gerne mal köder um 15 bis 18 cm... weil ich nur die dicken fangen möchte... der andere kleinkram juckt mich net mehr... da nehme ich schon 14 gramm damit der gufi überhaupt läuft... weil der teller ja so riesig ist... der ist wie ein fallschirm im wasser....
    das hänt also davon ab, was du für gufis verwendest... musste mal ausprobieren... sanfte gufis mit kleinem teller kannste auch mit 5 gr fischen... aber je härter die gummimischung und je größer der teller, desto mehr gewicht... musst dich da mal langsam rein steigern
     
  10. Makke84

    Makke84 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Beckum
    @pikehunter... Wo am Dortmund Ems Kanal bist du denn unterwegs? War da bisher noch nicht. War heute am wendebecken in uentrop.. Allerdings hat leider nix gebissen. Gruß, Markus
     

Diese Seite empfehlen