• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
579
Alter
56
Ort
Neuss
Lieber Bonsai,
Du stellst eine (berechtigte) Frage - jeder kann nachvollziehen dass man sich Gedanken zur Strategie an einem gegebenen Gewässer macht.
Dann bekommst du Antworten und gibst dann dermaßen unfreundliche Antworten. Was erwartest du denn? Dass du dadurch eine große Welle der Hilfsbereitschaft und Infos auslöst? Ich jedenfalls habe überhaupt keine Lust jemandem zu helfen, der sich so benimmt wie du. Lieber mal nochmal nachdenken, bevor man auf Antworten klickt....
Ich finde dein Urteil einseitig, einige so genannte "Antworten" waren auch nicht besser. Leider typisch für diverse barsch-alarmer hier, Hochnäsigkeit gegenüber Einsteigern.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
749
Ich finde dein Urteil einseitig, einige so genannte "Antworten" waren auch nicht besser. Leider typisch für diverse barsch-alarmer hier, Hochnäsigkeit gegenüber Einsteigern.

Ich bin es jetzt nochmal durchgegangen, aber leider wurden einige Posts z.T. gelöscht. Deswegen kann ich es jetzt nicht mehr gemau nachvollziehen.
Der erste nicht ganz ernst zu nehmende Kommentar war der mit dem 50g Kopf. Das ist aber auch nicht zu 100% sinnlos. Z.B. Dropshot könnte ich mir in der Tiefe mit 50g schon vorstellen. Dann kam ein Kommentar von Bonsai, wo er irgendwas als einfach nur dumm oder blöd bezeichnet hatte und dann kamen noch mehr Retourkutschen anderer User, die du meinst.
Aber grundsätzlich hast du Recht, ein paar Posts waren nicht besser, da stimme ich dir zu.
Was ich wirklich bemerkenswert und positiv finde, ist wie Bonsai dann mach meiner Antwort reagiert hat. Das hab ich so in einem Forum noch nicht erlebt. Die meisten Leute würden wohl eher allergisch reagieren, aber Bonsai hat meine Kritik angenommen. Echt super!
So und jetzt back to Topic
 

Bonsai1805

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. April 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
14
Alter
35
Ort
Kraichtal
Ich fände deine Antwort ebenfalls sehr gut. Danke für die Blumen. Ein Kommentar war noch dabei mit das auch jemand seinen Schein im Wald gefunden hat. Der war ganz gut.

Habt ihr denn eine Strategie für mich? Ich habe ein Boot und Echolot. Meist läuft es so ab, dass ich das Echo Zuhause habe und mit dem Boot gefühlt im nirgendwo Angle.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
Du solltest Dich mit der Echolottechnik vertraut machen, mindestens um interessante Spots (Struktur)zu finden. Das Gewässer zu kennen hilft die Fische zu finden.

Es wäre super, wenn Du meine Frage von Seite 1 noch beantworten würdest.;)
 

Oben