• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Ich glaube, dass es sich so eben erledigt hat und der Tackle-affe sich bis März gedulden muss. War gerade im Angelladen, als ein sehr netter Vertreter von Zeck kam. Da durfte ich glatt die search and jig 2,33 in 5-15 Gramm in die Hand nehmen. Glaube das passt und ich habe mich im Laden mal vormerken lassen.
 

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
330
Ort
Tübingen
Ich glaube, dass es sich so eben erledigt hat und der Tackle-affe sich bis März gedulden muss. War gerade im Angelladen, als ein sehr netter Vertreter von Zeck kam. Da durfte ich glatt die search and jig 2,33 in 5-15 Gramm in die Hand nehmen. Glaube das passt und ich habe mich im Laden mal vormerken lassen.
Hoffen wir nur mal, dass aus März nicht Juli wird und der Affe komplett durchdreht. :cool: Weil die Barschalarm UL mit Solid Tip hab ich auch auf dem Schirm als alternative zur Black Swan UL.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Hoffen wir nur mal, dass aus März nicht Juli wird und der Affe komplett durchdreht. :cool: Weil die Barschalarm UL mit Solid Tip hab ich auch auf dem Schirm als alternative zur Black Swan UL.
Oh ja.... verbindlich festlegen wollte sich der werte Herr Vertreter auch nicht. Mit den Winterklamotten gab es jetzt wohl auch wieder eine Verzögerung.
Wäre schön, wenn es im März noch klappt. Dann kann ich sie wenigstens schon mal Probe fischen.
Mein Tackle-affe ist nun einerseits zufrieden aber andererseits auch etwas enttäuscht
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
Ihr habt mich neugierig gemacht und ich habe mir deshalb jetzt mal die Tict SRAM EXR 82T in Japan bestellt...vielen Dank dafür. :tearsofjoy:
Bin schon sehr gespannt, wie sich das Rütchen bei 5-7g Jigköpfen und kleinen Gummis schlagen wird.
Als Schnur eine #0.4 wegen möglichst guter Feinfühligkeit oder was meint ihr? Tict gibt ja bis maximal #0.6 an. Einsatz wird an einer Talsperre mit mäßiger Holz-Hängergefahr sein. Mir ist bewusst, dass ich mit #0.4 oder #0.6 keine Wurzeln vom Talsperrenboden liften werde. ;)
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Ihr habt mich neugierig gemacht und ich habe mir deshalb jetzt mal die Tict SRAM EXR 82T in Japan bestellt...vielen Dank dafür. :tearsofjoy:
Bin schon sehr gespannt, wie sich das Rütchen bei 5-7g Jigköpfen und kleinen Gummis schlagen wird.
Als Schnur eine #0.4 wegen möglichst guter Feinfühligkeit oder was meint ihr? Tict gibt ja bis maximal #0.6 an. Einsatz wird an einer Talsperre mit mäßiger Holz-Hängergefahr sein. Mir ist bewusst, dass ich mit #0.4 oder #0.6 keine Wurzeln vom Talsperrenboden liften werde. ;)
Ich bin mal gespannt was du zu berichten hast. Magst mir deinen Link per PN zukommen lassen?
 

Cherrylover86

Keschergehilfe
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
32
Alter
36
Ort
Magdeburg
Grüße,

Fischt jemand eventuell die

Zeck Cherry-Stick 250 | 18​

  • Länge: 250 cm
  • Ideales Ködergewicht: 5 - 18 g
  • Toleranzgrenze Ködergewicht: 25 g
 

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
Moin,

die Adrena 276M-2 dürfte nicht so recht in dein Anforderungsprofil passen, ist auch eher ein allroundiger Blank (also auch für Moving Baits), allerdings mit 20 Gramm imho ziemlich underrated. Die kann deutlich mehr. Der Sweet Spot liegt so bei 10-12 Gramm Jig/Chebu etc. + 3-4 inch Trailer. Drunter geht auch, da gibt es aber passenderes. Die Graphiteleader Vigore 20GVIGS-742M z.B. , die ist auch eher was für Rigs/Jigs, aber auch eine andere Preisklasse.
Du findest das sie deutlich mehr als 20g kann?
Sie ist ja mit 5-15g Wg angegeben und ich finde auch das sie etwas underrated ist, aber bei 14g +4“ Easy Shiner (also gesamt 19g) ist für mich bei der Rute auf jeden Fall das Maximum erreicht.
Nichts desto trotz hat sie bei 5g +3“ meiner Meinung nach eine gute Rückmeldung.
Finde das man sie sehr gut als Jigge nutzen kann und gerade bei Chebus, die ja meistens mit Offset geangelt werden, etwas mehr Power für Distanzanschläge sinnvoll ist.
Bis wieviel Gramm Gesamtgewicht fischt du sie denn?

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Tiefflieger
Du findest das sie deutlich mehr als 20g kann?
Sie ist ja mit 5-15g Wg angegeben und ich finde auch das sie etwas underrated ist, aber bei 14g +4“ Easy Shiner (also gesamt 19g) ist für mich bei der Rute auf jeden Fall das Maximum erreicht.
Nichts desto trotz hat sie bei 5g +3“ meiner Meinung nach eine gute Rückmeldung.
Finde das man sie sehr gut als Jigge nutzen kann und gerade bei Chebus, die ja meistens mit Offset geangelt werden, etwas mehr Power für Distanzanschläge sinnvoll ist.
Bis wieviel Gramm Gesamtgewicht fischt du sie denn?

Grüße Andreas
Moin,
hab mich vertan, wollte natürlich schreiben das sie mit 15 Gramm underrated ist. 20-22 Gramm kann die Rute imho gut ab. Klar kann man damit Jiggen, finde sie aber für Rigs und Moving Baits etwas geeigneter. Hab damit auch schon 16 Gramm Chebus mit 4'' Smokin' Swimmer oder Wobble Shad gefischt, oder Mepps Long Cast Größe #4. Die Spinner wiegen zwar unter 20 Gramm, machen aber mehr Druck. Aber jeder hat da auch ein anderes Empfinden was die Belastbarkeit angeht.
5 Gramm mit 3'' Trailer wäre mir auf Dauer definitiv zu wenig an der Rute.

LG
Olli
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Ich würde die Dageki Serie von Tailwalk auch empfehlen. Die Ruten sind sehr straff im Vergleich zu den üblichen Ruten (Backhoo, Fullrange). Ich Fische eine M-Rute und die können auch etwas mehr vom angegebenen Wurfgewicht vertragen. Die L-Rute könnte gut passen. https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Dageki-S762L
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Ich finde auch nicht, dass die Dagekis wirkliche Allrounder sind. Für mich eine gute Jigge.
 

Oben