Jig Rute für das "dropshotten" vom Ufer?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mumpitz

Barsch Simpson
Registriert
30. März 2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen!

Da ich eigentlich ein ausgemachter Spin-Angler bin, fällt meine Rutenauswahl zum Thema drop shot etwas zu steif aus. Ich würde mir gerne eine neue Rute gönnen, wenn möglich würde ich hier aber gerne einen Kompromis erlauben, wenn es denn kein fauler ist...
Ins Auge gefasst habe ich Ruten wie Cormoran Black Star Jiggerspin 2,7m, 5-35g oder die Daiwa Powermesh Jiggerspin in der gleichen Länge. Sind die Spitzen zu weich oder ist das noch im grünen Bereich für die Angelei vom Ufer aus?

Cheers,
Oliver
 

Oben