• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
2.809
Alter
56
Ort
Traunsee
Servus Männers,
ich möchte mir einen Trailer für mein Native 12.5 Slayer Max zulegen und grübel gerade, ob sich da der Mehrpreis von einem €1.300 Polentrailer zu einem €1800 Brenderup lohnt?!
Leider habe ich hier in Österreich nicht die Möglichkeiten, mir verschiede Trailer vor dem Kauf ohne hunderte Kilometer Fahrerei anzuschauen…und hier gibt es vielleicht ein paar Trailer im Einsatz. Vielleicht hat ja jemand sich vor seinem Kauf auch mal verschiedene anschauen können und kann Feedback über Qualität, Anmutung und Wertigkeit machen?!
Der Brenderup wird sogar noch etwas teurer, wenn man Zurrösen und Tritt-Alubretter dazu rechnet, über die manch andere, günstigere Modelle verfügen.
Bei meinem Boot bin ich mit Pega glücklich gewesen, wie sieht es hier mit einem top Jetskitrailer aus, der in Europa (DACH Raum) verfügbar ist?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Der Mitmasser in Feldkirchen verkauft viele Trailer und es ist von Altmünster nicht zu weit. Ruf vorher an ob er was für Jetskis da hat aber bestellen kann er sicher was.
Hab meinen Respo fürs Boot dort gekauft und muss sagen, dass es PL-mäßig ein sehr toller Trailer ist, mit Features aus dem höheren Segment. Die Marke kann ich nur empfehlen.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
2.809
Alter
56
Ort
Traunsee
Ah, okay, danke für den Tipp. Respo habe ich schon gehört, wobei die keinen mit wegklappbaren Rückleuchten haben, was ich aber unbedingt möchte.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Eh doch. Ich habe ja einen Bootstrailer mit dem Feature und hätte mich stark gewundert.

Was ist mit dem?


Edit: Wobei ich es bei einem Kayak nicht verstehe. Warum umklappbar?

Edit: Die Homepage ist übrigens sehr altbacken, auf FB kann man aber sehen, dass es ein ganz cooler Betrieb mit viel Angebot ist:

 
Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
43
Ort
Uelsen
@greece68

Wie sind deine Erfahrungen mit einem getrailertem Kajak?
Ist es eine massive Zeitersparnis?
Die hab ich nämlich nur begrenzt und will sie nicht immer mit auf und abladen, auf und abtackeln verbringen, sondern einfach angeln :)
Daher werde ich die Inflationsprämie wohl in einen Trailer investieren:)
Trailerst du ins Wasser wie ein klassisches Boot?

Freu mich auf Infos.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Wie definierst du massive Zeitersparnis? Ein Freund benutzt einen Jetski Trailer von Brenderup und ist zufrieden. Allerdings sind beim Kajakangeln, zumindest in NL, gerade Gewässer ohne Motorbootverkehr interessant. Das bedeutet in der Regel, es gibt keine Slippe. Ich rechne morgens 1 Stunde drauf für:

Grundträger auf dem Dach montieren
Kajak auf das Dach hieven und verzurren
Kofferraum mit Kram (Echolt, Ruten, Akku, Köder, ....) beladen, Köder die man zu 90% am Tag nicht benutzt
Verpflegung und Klamotten verstauen
nochmal zurück laufen, weil man den Anker vergessen hat.....
 

Oben