1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jerks-erste Selbstbauten

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von 5pinner, 23. Januar 2007.

  1. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    hab endlich mal paar Jerks fertig gebastelt und möchte Euch mal meine Kunstwerke zeigen. :lol:
    Das sind die Kleineren...
     

    Anhänge:

  2. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Tolle Sache! Bin begeistert. Bitte am Wochenende mitbringen!!!! :wink:
     
  3. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Nochmal paar ...
     

    Anhänge:

  4. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    cool ich hoff meine ersten (wenn ich much ma rantrau) werden auch so hübsch :D
     
  5. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    für die ersten nicht schlecht! aber sind die harten kanten absicht? ich finds schöner, wenn sie gut abgerundet sind. dürfte sich auch positiver auf die bissausbeute auswirken..
     
  6. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    meiner meinung nach zählt an erster stelle der lauf
    aber die farbe ist auch wichtig
    also ich mag sie auch lieber rund aber das ist jedem selber seine sache
    weiter so viel spaß noch beim weiterbasteln
    mfg johannes
     
  7. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Die ersten sind nur abgeschliffen an den Kanten.Die nächsten in 18mm werden dann abgerundeter und vorn Breit,hinten Schmal u.s.w. sein. :wink:

    Hier noch paar...
     

    Anhänge:

  8. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    @5pinner - Was hast Du für Holz genommen?
     
  9. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Toller Anfang, aber die Kanten würde ich auf alle Fälle runder machen!
    Gr D
     
  10. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Die ersten sind Eiche.
    Kanten werden bei den nächsten abgerundet-nich nur gebrochen! :wink:
    Die nächsten werden aus nem 18mm dicken Esche gemacht und danach nochmal welche in 15mm Birne.

    Hier noch paar...
     

    Anhänge:

  11. Grigo

    Grigo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Moin Moin Sportfreund Spinner,

    superteile, die barschartigen gefallen mir am besten. und nun meine Frage, habe ich das richtig verstanden aus einem stück?
    sind die verbindungen nur geschraubt oder auch noch zusetzlich geleimt.
    die farbgebung : sprühen o. Pinseln welche farbprodukte und mit o.ohne lack.

    petri Andreas
     
  12. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Moin Grigo,

    ja das ist Eiche aus einem Stück.Habe dafür Ringschrauben einegdreht mit nem tropfen mords Sekundenkleber.(vorbohren=Pflicht!)
    Farbe wurde mit der Dose aufgesprüht-erst Grundierung die dann mit 400er Papier leicht angeschliffen wurde um die offenen Poren im Holz glatt zu machen,dann Farbe drauf,anschließend 2 schichten Klarlack und zum Schluß 2 schichten Epoxy drauf.
    Wollte es eigentlich bei 2-3 schichten Klarlack belassen da bei kleinen Rissen oder Bissverletzungen einfach nochmal drüber sprühen kannst und wieder Dicht ist - doch mir wurde gesagt Epoxy sei Pflicht also hab ich 2 Mal drüber gepinselt. :wink:
     
  13. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    2 vergessen...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen