• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
für die ersten nicht schlecht! aber sind die harten kanten absicht? ich finds schöner, wenn sie gut abgerundet sind. dürfte sich auch positiver auf die bissausbeute auswirken..
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
meiner meinung nach zählt an erster stelle der lauf
aber die farbe ist auch wichtig
also ich mag sie auch lieber rund aber das ist jedem selber seine sache
weiter so viel spaß noch beim weiterbasteln
mfg johannes
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Die ersten sind nur abgeschliffen an den Kanten.Die nächsten in 18mm werden dann abgerundeter und vorn Breit,hinten Schmal u.s.w. sein. :wink:

Hier noch paar...
 

Anhänge

eigenbau_jerk_14_5cm_45g.jpg eigenbau_jerk_13cm_61g.jpg eigenbau_jerk_13cm_57g.jpg

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Toller Anfang, aber die Kanten würde ich auf alle Fälle runder machen!
Gr D
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Die ersten sind Eiche.
Kanten werden bei den nächsten abgerundet-nich nur gebrochen! :wink:
Die nächsten werden aus nem 18mm dicken Esche gemacht und danach nochmal welche in 15mm Birne.

Hier noch paar...
 

Anhänge

eigenbau_jerk_14_5cm_57g.jpg eigenbau_jerk_14cm_51g.jpg eigenbau_jerk_14cm_47g.jpg

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin Sportfreund Spinner,

superteile, die barschartigen gefallen mir am besten. und nun meine Frage, habe ich das richtig verstanden aus einem stück?
sind die verbindungen nur geschraubt oder auch noch zusetzlich geleimt.
die farbgebung : sprühen o. Pinseln welche farbprodukte und mit o.ohne lack.

petri Andreas
 

5pinner

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Moin Grigo,

ja das ist Eiche aus einem Stück.Habe dafür Ringschrauben einegdreht mit nem tropfen mords Sekundenkleber.(vorbohren=Pflicht!)
Farbe wurde mit der Dose aufgesprüht-erst Grundierung die dann mit 400er Papier leicht angeschliffen wurde um die offenen Poren im Holz glatt zu machen,dann Farbe drauf,anschließend 2 schichten Klarlack und zum Schluß 2 schichten Epoxy drauf.
Wollte es eigentlich bei 2-3 schichten Klarlack belassen da bei kleinen Rissen oder Bissverletzungen einfach nochmal drüber sprühen kannst und wieder Dicht ist - doch mir wurde gesagt Epoxy sei Pflicht also hab ich 2 Mal drüber gepinselt. :wink:
 

Oben