• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LesTer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Was haltet ihr von der Piketime I 1.80 m / 50-100 g
Is die gut oder gibt es bessere in dem Preissegment??

Das bekloppte an der rute is halt das die einteilig ist :cry:

Bitte um Antworten
 
M

minden

Gast
Die ist Klasse,..aber kannst dir ja auch mal die Cormaoran jerken ansehen, auch sehr günstig und verbünftig verarbeitet. Konnte sie zwar noch nicht fischen aber machte nen guten eindruck,...
 
M

minden

Gast
Wenn du nicht ganz so schwere Jerks fischen willst,...wiedermal der Tip...Bass Tour edition, kannste bis max. 80 g fischen,...aber ihr Spektrum liegt meines erachtens nach eher im Bereich 30-70g

Und einteiling sind die meisten Jerken :wink:
 

LesTer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Ich angel wahrscheinlich auch mit großen Gummis die mit Kopf über 100g wiegen können, aber die machen unter wasser ja nicht son Radau
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich bin auch am überlegen, ob ich mir die Piketime oder die Firejerk kaufe. Welche würdet6 ihr mir empfehlen?
mfg Manuel
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
die bessere rute ist die neue firejerk, gefiel mir richtig gut für köder bis ca. 80g (die härtere version, es gibt mehere varianten). darüber wären sie mir zu weich.allerdings sind 200-250€ für ne jerkrute nicht gerade wenig.wenn geld keine rolle spielt, hat sich die frage erledigt.

die verarbeitung und komponenten der neuen ruten ist zudem sahnemäßig, kompliment an Mad.
 

Cazando

Angellateinschüler
Registriert
23. April 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Ort
NDS
Die Firejerk Hardbait 1-teilig 1,90m ist echt der Hammer, mit der ABU REVO STX-L und 14er Stren zusammen absolut tödlich. Habe mit diesem Kombo in den letzten Wochen Zander bis 62cm und Hechte bis 80cm gefangen, die Drills haben wirklich Laune gemacht. Sowohl kleine Wobbler wie Shad Rap 9cm, Slider 7cm, Jerks wie Little und Big Buffalos (Sicklys) lassen sich hervorragend werfen und führen. Diese Hardbaits sind Ködergewichte von 12-100gr. und harmonieren sehr gut mit dieser Rute. Ein Riesenbereich wird damit abgedeckt. Bei der ABU einmal die Fliehkraftbremse eingestellt und alles ist perfekt ausgewogen. Hatte vorher die Tica Caiman, mit der ich drei Schnurbespulungen verschlissen habe (3x ca. 25,-EUR), das Teil ist keinen Cent wert. Ausserdem fischte ich den Knüppel Jackson STL Jerk 2-teilig, beim Anschlag bricht man den kleinen Hechten bis 50cm das Genick ;-) sofern man den Köder überhaupt vernünftig führen kann. Die YAD Cleveland Jerk 1,80m 1-teilig hatte ich auch gefischt, auch nicht so toll.
Klar der Transport bei 1-teiligen ist etwas vorsichtig zu gestalten, aber es geht trotzdem gut und lohnt mit einer guten Aktion der Rute.
Die Beringung könnte 9 statt der 8 Fuji SIC Ringe vertragen, denn zwischen dem ersten Ring und Rolle tangiert die Schnur bei Vollast mit dem Blank. Aber wer zieht immer wie ein Ochse :)
Fazit, für min. 250,-EUR bekommt man eine wirklich traumhafte Rute, mit der man sehr viel Spass haben wird.
Das alles und viel mehr gibts bei www.jerkbait.com
Kompetente Beratung zum Jerken, gute Geräte und jemand der wirklich Ahnung hat, danke Marc :D Meinen ersten Kombo habe ich mit viel Verlust bei Ebay verkaufen können, wie gern hätte ich gleich in etwas vernünftiges investiert!
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
@ Cazando

Hallo Cazando!
Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Firejerk einstellen? Vor allem das Logo würd micht interessieren. Die Rutenserie ist echt gelungen! Hab ich im Herbst in Schweden probegefischt.

@ DrGonzo

Die Firejerk ist leider noch nicht im Online-Shop drinnen. Da warten scheinbar so viele Leute drauf, dass immer wenn eine vom Rutenbauer konnt - diese gleich wieder an den nächsten auf der Warteliste rausgeht!!!
Die Ruten werden ja exklusiv für jerkbait.com handgebaut!!!!
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hier ein Bild vom Logo, ist allerdings die Softbait. Die Hardbait hat dann meines Wissens nach einen weinroten Blank.
 

Anhänge

fire.jpg

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hipken schrieb:
Hier ein Bild vom Logo, ist allerdings die Softbait. Die Hardbait hat dann meines Wissens nach einen weinroten Blank.

Vielen Dank fürs Bild!
Welche Köder fischt Du mit der Rute (mit welcher Rolle)?
Ist da ne WG-Angabe mit drauf?

Hatte selber leider nur die härteste Variante gefischt....
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Fische die Rute derzeit mit einer Chronarch. Bisher gefischte Köder sind Arnaud, 11er & 14er Zalt, 15 Grandma, 15er Castaic, Sickly & Buffalo Junior sowie little. Wobei ich die grösseren der genannten Köder schon als absolute Obergrenze sehe. der little Sickly bspw. fischt sich in "top" noch gut, in medium noch okay und die deep-variante ist schon stark grenzwertig. Die Köderkontrolle ist zwar ausreichend, jedoch hätte ich da Bedenken einen richtigen Anschlag sauber durchzubringen. Für die Junior-Serie ist die Rute jedoch perfekt. Da ich die Rute aber bisher erst 4-5 mal am Wasser hatte, kann ich dir da keinen wirklich umfassenden Bericht zu abgeben.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hipken schrieb:
Fische die Rute derzeit mit einer Chronarch. Bisher gefischte Köder sind Arnaud, 11er & 14er Zalt, 15 Grandma, 15er Castaic, Sickly & Buffalo Junior sowie little. Wobei ich die grösseren der genannten Köder schon als absolute Obergrenze sehe. der little Sickly bspw. fischt sich in "top" noch gut, in medium noch okay und die deep-variante ist schon stark grenzwertig. Die Köderkontrolle ist zwar ausreichend, jedoch hätte ich da Bedenken einen richtigen Anschlag sauber durchzubringen. Für die Junior-Serie ist die Rute jedoch perfekt. Da ich die Rute aber bisher erst 4-5 mal am Wasser hatte, kann ich dir da keinen wirklich umfassenden Bericht zu abgeben.

Für das von Dir erwähnte Köderspektrum fisch ich (auch mit der Chronarch) die Jig&Worm.
Hast Du schon probiert damit kleinere Wobbler zu fischen? Z.B. 76er und 79er Squirrel? Oder klappt dann das Werfen mit der Chronarch nicht mehr?
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Probiert hab ich's noch nicht. Die Rute ist meines Erachtens nach aber schon dafür geeignet, jedoch wie du schon sagst werden die Wurfweiten mit der Rolle eher bescheiden ausfallen. Habe dazu noch ne 14er Stren drauf, was das werfen von solch kleinen Ködern dann auch nicht gerade einfacher macht. Mit ner anderen Rolle/Schnur sollte das aber auf jeden Fall gut gehen.
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
PS: Die Firejerk Softbait ist auf jeden Fall weicher als die J&W, und die Aktion mehr parabolisch.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hipken schrieb:
PS: Die Firejerk Softbait ist auf jeden Fall weicher als die J&W, und die Aktion mehr parabolisch.

Interessant!
Dachte, dass die von der Aktion (nicht WG) ziemlich identisch wären!
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ich spreche wie gesagt nur von der Softbait. Denke mal die Medium und die Heavy werden der J&W schon ähnlicher sein.
 

Oben