• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hallo Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Jerk-Rute (sinnvolle Schonzeitbeschäftigung ;-) ) ...

Die Rute sollte um die 1,95m lang sein und das Wurfgewicht sollte um die 100Gr. (+10-30gr.) liegen.

Sie darf bis ca. 200€ kosten. Hat jemand eine Idee von euch? Gern auch etwas exotisches, was qualitativ und optisch hochwertig ist.

Danke im Voraus ;)

Gruß Alex
 

Emanuel

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ne Rute von SWORD.
Alternativ ne gute alte PIKETIME 1. :) Das könnte zwar mit der Anschaffung was schwierig werden, aber wenn du eine hast wirst du Sie nie verkaufen!!

Gruß
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Ich fische die Monster jerkbait special von Illex aus der alten black and blue Serie und bin mehr als zufrieden. Die Rute ist dreiteilig und dennoch nen schöner Knüppel! Ich habe damals beim angeljoe 189 Euro gezahlt.
 

Emanuel

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Im zweiteiligen Bereich kannst du dir auch mal die Quantum Ruten anschauen.
Insbesondere die Quantum Irrashai Jerk.
Die habe ich mal gefischt, Super Rute!!
Wenn du dich da mal richtig Kompetent Berateb lassen möchtest, ruf mal bei www.jerkbait.com an und lass dich zu Marc verbinden!
Der macht auch gute Preise und hat vlt. auch noch was gebrauchtes da!

Vg
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ja die hatte ich auf der Seite auch schon gesehen... ich hatte nur bisher noch nie was von Quantum in Verbindung mit Jerkruten gehört, daher war ich erstmal ein wenig skeptisch. Dir hat sie also gefallen?...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Bei der Illex geht keine Aktion verloren. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden! Hatte die Rute beim Freund gefischt vor 4 Jahren und habe sie mir direkt im nächsten Frühjahr gekauft. Ich mag das Transportmaß und sie ist dennoch ein Prügel.
 

Hop Sing

Twitch-Titan
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Nordhessen 36214
Ok dank dir für die Info.
Mein Kollege fischt die in 1,80m und ist auch zufrieden.
Bin nur am zweifeln ob sie nicht doch nen bischen heftig ist.
Denke ich werde morgen nochmal bei Jerkbait.de durchklingeln und mich dann entscheiden.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Also die wirkt auf keinen Fall wie ein Knüppel. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich hatte vorher u.a. ne Fox Rage (-100gr.) die war wesentlich härter...

Die Quantum wirft aber trotz, dass sie nicht so ein Besenstil ist locker ihr angegebenes WG.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Bei mir steht auch die Anschaffung einer Jerke an. Bin mir sehr unschlüssig, brauche was für Köder zwischen 40-80 Gramm. Ist die Illex Monster Jerk wirklich so ein Bestenstil, wie vermehrt zu lesen ist?
 

Oben