Jerkgröße im Sommer auf Hecht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi,

welches ist jetzt die Killergröße?

Eher die kleinen Jerks oder die Großen?


Aufgrund der jungen Brut, die momentan im Wasser befindent würde ich fast kleine vorziehen? Und wenn welche Größen?

Was meint ihr dazu?
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Ich meine ja keine kleinen Wobbler :!:
Denn auch mit 13cm Köder hast du noch reihenweise Schniepelhechte...
Jetzt kommen so die 45er etwas mehr als 1-jährigen Hechte.
Die sind anders aggresiv und nehmen sich oft etwas zu viel vor :roll:
 

Pikefreak

Belly Burner
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innerschweiz
Mit den kleinen fängst de eh nur Schnipel! Ich würd eher was 13cm aufwärts nehmen damit imitierst du gewissermassen ein raubendes Fischlein und lockst damit die Grossen aus der Reserve! :wink:
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also du hast im sommer die grössten chancen mit kleinen köder grosse fische zu fangen wie in anderen gewässern kommt auf das nahrungsangebot drauf an alte und daher grosse hecte sind faul also möchtensie ja mit geringsten aufwand viel beute erwischen aber im sommer ist einfach das nahrungsangebot so hoch das sie auch mal einen kleinen köder nehmen
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Meiner Meinung nach hat man IMMER mit großen Ködern die höchsten Chancen, große Fische zu fangen...gerade bei Hechten gilt das.
Klar hat man mit kleineren Ködern ne höhere Chance, MEHR Fische zu fangen...mehr Chancen auf Große hat man dennoch mt großen Lures.
Sicher nimmt ein großer Hecht auch mal Brut...aber wer will den ernsthaft mit Ködern in Brutfischgröße gezielt auf große Hechte fischen? Das ist Quatsch.
Fazit: 13cm find ich gut :)

edit: Ich verstehe zum wiederholten Male nicht wirklich, was du eigt. sagen wilst, Strasse93... vielleich wirste mal n Blick hierdrauf und hierdrauf.
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
ich würd sagen das wirklich große hechte so gut wie NIE auf brut jagen , weil das verhältnis von energieaufwand zu ausbeute nicht stimmt!

Im sommer fisch ich in den uferregionen mit 10-15cm langen jerks, im freiwasser mit 15-25cm jerks wobei ich auch gerne man ´nen giga grub von 45cm schleppe!
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
danke für die infos!!! :)
 

tommi-engel

Hecht-King 2015
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
14
Website
www.tommi-engel.de
Da bin ich allerdings anderer Meinung, als meine Vorposter. Ich fange im Sommer meine Hechte ausschliesslich auf kleine Köder.
...und immerhin waren z.b. letztes Jahr 16 Stück über einen Meter dabei.
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
ich mein wirklich große fische über 120 cm!
kann schon sein das ab und zu ein großer hecht auf einen solchen wobbler knallt- ich hatte so einen fall noch nicht- kann aber auch möglich sein! ich werds diesen sommer mal testen :D
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja aber so viele hechte über 120 cm gibts auch mal wieder nicht also zumindest nicht in deutschland als würde man da aus erfahrung sprechen können in schweden ist sowas möglich im sommer mehrere solcher kapitale zu fangen aber hier in deutschland würde ich mich schon über einen von der sorte pro jahr freuen
 

Pikefreak

Belly Burner
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innerschweiz
Ein Angler vom Vierwaldstädtersee, (mein Stammsee) schleppt erst mit Ködern ab mindestens (!!!) 30cm bis hinn zu 55cm und er fängt damit wirklich fast nur grosse, sprich 13 Hechte über 1 Meter!!!!!!!!!! 8O 8O :!: :!: Also ich denk von daher können die Köder nicht gross genug sein!!
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Tendentiell laufen die großen Jerks besser, einen guten Happen lässt sich ein Hecht meist nicht entgehen, auch wenn er noch so sehr auf Kleinfisch "eingestellt" ist. Zur Zeit laufen bei mir Köder ohne Rasseln ganz gut, wie Piketimes (ohne R), Snackjerk, Hellhound usw.
 

Pikefreak

Belly Burner
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innerschweiz
tommi-engel schrieb:
Da bin ich allerdings anderer Meinung, als meine Vorposter. Ich fange im Sommer meine Hechte ausschliesslich auf kleine Köder.
...und immerhin waren z.b. letztes Jahr 16 Stück über einen Meter dabei.

Was heisst klein? 8cm?
 

Oben