• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gulpman

Angellateinschüler
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsburg
Kann ich zum jerken auch eine monofile schnur benutzen oder ist sie dafür ungeeignet?
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
angeliter schrieb:

weil es gerade beim Jerken auf die ruckhafte schnelle Beschleunigung des Köders ankommt, durch die dieser erst sein aufreizendes Spiel verleiht bekommt. Eine Mono mit einer Dehnung von bis zu über 30% würde die feinen Schläge einfach absorbieren und der Köder sich nicht oder nur sehr schlecht bewegen. (etwas ausführlicher) :wink:
 

Gulpman

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsburg
Könnt ihr mir eine geflochtene empfehlen,ich hatte die 0,17 fireline und war nicht zufrieden mit ihr(abriss eines ca.50cm Hechtes)
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
0,19mm oder 0,23 mm power pro ist zum anfang sehr gut. spiderwire ist auch hervorragend aber teurer.
 

Oben