1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jerken mit mono

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Gulpman, 1. November 2005.

  1. Gulpman

    Gulpman Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Kann ich zum jerken auch eine monofile schnur benutzen oder ist sie dafür ungeeignet?
     
  2. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ungeeignet!
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... kurz und knapp :mrgreen:
     
  4. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    weil es gerade beim Jerken auf die ruckhafte schnelle Beschleunigung des Köders ankommt, durch die dieser erst sein aufreizendes Spiel verleiht bekommt. Eine Mono mit einer Dehnung von bis zu über 30% würde die feinen Schläge einfach absorbieren und der Köder sich nicht oder nur sehr schlecht bewegen. (etwas ausführlicher) :wink:
     
  5. Gulpman

    Gulpman Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Könnt ihr mir eine geflochtene empfehlen,ich hatte die 0,17 fireline und war nicht zufrieden mit ihr(abriss eines ca.50cm Hechtes)
     
  6. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    0,19mm oder 0,23 mm power pro ist zum anfang sehr gut. spiderwire ist auch hervorragend aber teurer.
     
  7. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Ich habe mir bei gigafish.de die Powerline bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit....
     

Diese Seite empfehlen