• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Henningschroeder

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2024
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
37
Ort
Hamburg
Moin moin , ich bin auf der Suche nach der richtigen Jerk Rute . Sie soll Köder von 50-100 gr werfen . Hauptsächlich möchte ich mit ihr die La gatzo ‘s victim M Fischen , für die schwereren Modelle hab ich die sportex Opal jerk up to 180whg und das ist schon ein Brett , da hat man bei kleineren Hechten kaum noch Spaß , könnt ihr mir etwas empfehlen ? Fische hauptsächlich vom Boot. Preislich sollte sie 350€ nicht übersteigen , schön leicht soll sie sein und die schweren Köder gut animieren aber auch mal 50gr gut werfen . Bin gespannt auf eure Vorschläge. Wäre auch für eine Rute offen die Köder von 50-120 gr abdeckt
 

TheNeedle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. August 2023
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
33
Alter
27
Ort
München
Machst du bestimmt nichts verkehrt mit, über nen Erfahrungsbericht würde ich mich super freuen, bin ja neugierig, grade wegen dem breiten WG-Spektrum :D ;)
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
75
Ort
Karlsruhe
Was gibt es denn sonst aktuell zu empfehlende Ruten für den Bereich? Bin auch auf der Suche. Köder wären Gewichtsmäßig vom Buster Jerk bis Guppie, also 75 bis 120g.
Hat jemand Erfahrung mit der BFT Roots G2 Jerk Rute in MH bis 160g? Die gibt es aktuell bei Söder im Angebot für 89€. Wie ist vor allem die Aktion. Arbeitet die Spitze mit oder ist sie ein Brett?
 

Rutenzauberer

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Ort
nah am Wasser
Was gibt es denn sonst aktuell zu empfehlende Ruten für den Bereich? Bin auch auf der Suche. Köder wären Gewichtsmäßig vom Buster Jerk bis Guppie, also 75 bis 120g.
Hat jemand Erfahrung mit der BFT Roots G2 Jerk Rute in MH bis 160g? Die gibt es aktuell bei Söder im Angebot für 89€. Wie ist vor allem die Aktion. Arbeitet die Spitze mit oder ist sie ein Brett?
das würde mich auch sehr interessieren :)
 

Oben