Jerk-Rute + Rolle aber welche???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mYgRaViTy

Keschergehilfe
Registriert
26. August 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! Will mir gern ne Jerk ausrüstung zulegen nach weihnachten! Bin aber absolute Neuling auf dem Gebiet! Also könntet ihr mir Gute & Günstige sachen nennen?
Und was haltet ihr von dieser Kombo? Und was wäre die Wert?
Rute: Rozemeijer Jointed Jerk-Rute 1,95 Steckrute 80g
Rolle: Okuma X-150LX Nitryx; 5Kugellager; Übersetzung 5.1:1
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
*g* ... Grad bei Ebay gesehen?
Die Roze wäre mir zum jerken zu lang, zur Rolle kann ich leider nichts sagen ...

DD
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
geh mal zum bach ,der kriegt jetz neu berkley lightning jerk für nen hunnie rein
,dann holste dir noch ne c3 für hundert euronen und fertig.
dann können wir nächstes jahr (oder auch schon dieses^^) zusammen jerken gehn :D
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
find die rozemeijer jointed als einstiegsjerke sehr ok, ist blos schwer zu kriegen(auslaufmodell) und dann sollte sie nicht mehr als 40€ kosten.

@dozey
das mit der länge ist echt geschmacksache :wink: ich fische lieber 1,95 ruten und bin selber nicht wirklich großgewachsen :D

die neuen berkley jerken hat ich die woche mal in der hand: ganz schöne bretter und ü 2m lang 8O dazu sind die handteile sehr lang geraten (ü 30cm), würde ich nicht nehmen

zur okuma nitrix: handelsüblicher preis ca.80€,habe sie mehrmals gefischt