Jemand Erfahrungen in Ligurien?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ich fahre Ende Oktober ne Woche nach Ligurien und werde dahin mein Kajak mitnehmen. Hat jemand dort Erfahrungen vom Ufer oder vom Boot aus?

Wie ist das Meer dort so drauf? Ich war bisher noch nie auf dem Meer mit dem Yak...
 

Intrudermauri

Barsch Simpson
Registriert
15. März 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Ich war schon sehr häufig in der Gegend von Alassio und habe auch dort geangelt. Ich war immer mit der Spinnrute vom Ufer aus unterwegs und habe mein Glück auf Wolfsbarsch, Bluefisch und in der kälteren Jahreszeit auf Tintenfische versucht. In Alassio gibt es ein tolles Angelgeschäft mit JDM Tackle und der gibt gute Tipps zu Spots und Tackle: https://maps.app.goo.gl/wdPoiTRTaYCGdFCD6

Mein Bluefish Spot ist der Jachthafen von Alassio.

Wünsche dir viel Spass in der Gegend.
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ich habe mir das mit dem Kajak nochmal überlegt und werde erstmal noch im Stillwasser Erfahrung sammeln, ehe ich in See steche.

Werde dann also von Ufer aus fischen! Danke für die Tips!

@Intrudermauri welche Köder würdest du empfehlen?
 

Intrudermauri

Barsch Simpson
Registriert
15. März 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Kommt auf deinen Zielfisch an:

Wolfsbarsch: Gummifisch am Jigkopf. Ich fische meistens denn Black Minnow von Fiiish, da habe ich weniger Hänger. Mit Hardbaits hatte ich leider noch nie Glück.

Bluefish: 130mm+ Jerkbaits/Minnows. Ich fische mit den Duo. Der Händler in Alassio schwört auf die IMA Baits. Dein Angelgerät muss einfach passen. Ich habe meistens eine Rute mit 10-45/50gr. Wurfgewicht und eine 4000er Rolle mit einer 1.5 PE als Schnur und einem Fluo-Leader.

Tintenfische (Kalmare): Egi Köder der Grösse 2.5 + 3.5; die besten Spots sind die zahlreichen Molen an der Küste. Durch die Lampen werden die Kalmare angelockt und man fängt sie bei kaltem Wassser meist direkt unter oder in nächster Nähe zu der Mole.

Wo in Ligurien bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Haben noch keinen Ort rausgesucht. Bin also für Empfehlungen offen. Sind mit nem Vito Camper unterwegs und daher auch flexibel. Fahrrad nehm ich auch mit
 

Intrudermauri

Barsch Simpson
Registriert
15. März 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Auf dem Weg nach Monaco kann ich dir Alassio sehr ans Herz legen. Toller Ort mit vielen guten Restaurants, etlichen Hotels und einem schönen langen Sandstrand. In der Nähe hast du noch Finale Ligure mit den etlichen Mountainbike Trails und Monaco, was auch immer einen Besuch wert ist.
 

Oben