Jemand Erfahrung gemacht mit der Fox Rage Ultron 2500 PRO?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lavezzi

Keschergehilfe
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat von Euch jemand schon Erfahrungen sammeln können mit der neuen und ersten Raubfischspinnrute von Fox, der Fox Rage Ultron 2500 Pro?

Danke schonmal!
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Hallo...

Als ich jetzt mal im Angelladen war habe ich sie mir angeguckt....Sah so nicht schlecht aus und zu dem Preis kann man sie bestimmt fischen :) Aber gekauft habe ich sie mir nicht. Aber in der hand lag sie gut. Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen

Grüße Marcel
 

Lavezzi

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit der Fox Rage Ultron 2500 PR

okay, ja ich schwanke noch zwischen ci4 stradic 2500 und der Fox Rage...
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Hab die rolle an einer dazugehörigen ultron rute.
Ich muss sagen, sie ist einfach der Hammer!
Selbst Shimano-Rollen in der gleichen Preislage können mit der Fox Rage Ultron nicht mithalten, meiner Meinung nach.

Echt eine sehr gute Rolle zum relativ kleinen Preis!
 

Lavezzi

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ok danke dir für die Rückmeldung Ikrono, die Fox - Rolle ist ja bisschen schwerer als die stradic, aber ist alles Ok oder vom Gewicht her?
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Also im gegensatz zu normalen 2500er rollen macht sie im gewicht kein unterschied. Und die stradic Ci4 ist ja auch extra leicht gebaut. Also wenn du sonst auch mit normalen rollen und nicht mit leichtbaubmodellen wie Ci4's, quantum exo oder ähnlichem fischst, wirst du kein problem damit haben.
 

Trophybass

Keschergehilfe
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg, Germany
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit der Fox Rage Ultron 2500 PR

Ich habe die Ulton auch neu erstanden und an einer Abu-Veritas montiert. Das passt optisch perfekt zusammen und beim trockenen Kurbeln im Laden war auch alles bestens.
Beim ersten Test am Wasser dann die Enttäuschung. Die Rolle hörte sich an wie ein schlecht geölter Traktor.

Ich habe sie dann getauscht und nach dem ernuten Test am Wasser(ca30min) bin ich schonmal begeistert. Nix schleift, die Schnurverwicklung ist perfekt und mit der roten 12er Spiderwire an der Veritas eine echte Highspeed Combi :)

Also ich würde beim Rollenkauf in Zukunft auch immer die Rolle unter belastung testen...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Vor dem Kauf unter Belastung testen? Wie willst du das denn im Angelgeschäft machen?
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit der Fox Rage Ultron 2500 PR

Trophybass schrieb:
Ich habe die Ulton auch neu erstanden und an einer Abu-Veritas montiert. Das passt optisch perfekt zusammen und beim trockenen Kurbeln im Laden war auch alles bestens.
Beim ersten Test am Wasser dann die Enttäuschung. Die Rolle hörte sich an wie ein schlecht geölter Traktor.

Ich habe sie dann getauscht und nach dem ernuten Test am Wasser(ca30min) bin ich schonmal begeistert. Nix schleift, die Schnurverwicklung ist perfekt und mit der roten 12er Spiderwire an der Veritas eine echte Highspeed Combi :)

Also ich würde beim Rollenkauf in Zukunft auch immer die Rolle unter belastung testen...

Ganz genau die selben erfahrungen musste in Gast von mir auch machen. na ja Komisch komisch

Das schleifen war gerade beim wobbler fischen ganz extrem böse

TL Marcel
 

Vanboyd

Bibi Barschberg
Registriert
8. August 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Re: Jemand Erfahrung gemacht mit der Fox Rage Ultron 2500 PR

Args! :cry: Die Rage Ultron 2500 Pro... Ich würd sie mir nicht mehr kaufen. Ich bin ja eigentlich Fox Fanboy aber...

Ich hatte sie gerade eine halbe Stunde im Einsatz, als dieses Schleifen beim Schnureinholen anfing. Ich hatte gehofft, das würd sich noch einlaufen. Wochen später knarzte die gute nur noch mehr. Hab sie reklamiert und eine neue als Ersatz bekommen. Was soll ich sagen - neue Rolle, gleiches Problem. :cry: Kaffeemühle wie ich es noch nie - selbst bei billigen- Rollen gesehen hatte. Die ist jetzt zur Reparatur weg. Bin gespannt was mich erwartet.

Naja, die Ultron Ruten sind aber ihr Geld echt Wert. Da bin ich zufrieden!
 

Oben