• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Die habe ich über Jahre auf Barben gefischt oder wo es auch sonst recht hängerträchtig war. 2 von 10 waren meist unsauber gegossen oder stumpf, aber das konnte ich verschmerzen. Der Gummiköder hing relativ gut auf der Wulst. Mit Owner haben die allerdings absolut nix zu tun. LEIDER, werden seit wenigen Monaten seitens Jaxon neue Haken benutzt. Die haben ein sehr kleinen Bogen und fallen für mich damit komplett raus. Ach so, ich rede von den Tanamis, die Sumato sind mir 2x gebrochen.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
@Kanalbarschjäger

wenn du die wahl hättest zwischen den jaxon tanami und vmc 9247 für zander.

which one would you choose?


preislich ist das ja wirklich nicht viel unterschied.

danke
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Interessiert mich auch sehr, welcher dieser beiden Haken das qualitativ bessere Futter für die Steinpackung ist und sich von Zeit zu Zeit auch Mal in ein Stachelrittermaul verirrt.

Beim guten alten Aberdeen schlitzt mit Glück ja ab und an Mal einer aus der Packung aus, beim Jaxon auch?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger

wenn du die wahl hättest zwischen den jaxon tanami und vmc 9247 für zander.

which one would you choose?


preislich ist das ja wirklich nicht viel unterschied.

danke

Aktuell wohl beide nicht mehr. Die Tanami sind mir vom Bogen her zu flach geworden und die VMC kenne ich nicht / fische ich nicht.

@salty_bacon
Ich könnte nun nicht behaupten, dass sich die „alten“ Tanamis gut aus der Packung lösen ließen. Mir fehlt da aber auch die Geduld! Was nach 10 Sek. nicht los ist, das ist ab. ;)
 

Oben