• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
98
Ort
Innsbruck
Hallo,

wie mein Titel schon voraus ahnen lässt, werde ich im September mit meiner besseren Hälfe nach Nippon reisen, wir werden dabei eine kleine, 4wöchige Rundreise machen, ein bisschen Hokkaido und ein bisschen Honshu (die größte Insel mit Tokyo usw) halt. Nach einiger Rechercheund wenigen brauchbaren Treffern wollte ich einmal fragen,ob’s Erfahrungswerte für Salz- aber vor allem Süßwasser gibt, bin auch schweram Überlegen meine Fliegenrute mitzunehmen… was natürlich überaus interessant wäre, ist Largemouth Bass zu fischen imLand des Weltrekordes, aber die Guides am Lake Biwa und Co sind mir einfach einbisschen zu teuer, da kauf ich mir lieber Tackle ;)

Es ging mir also um hilfreiche Tipps über Möglichkeiten, Bestimmungen, Erfahrungen usw

Danke schon mal im Voraus

Luke
 

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Frag doch mal Fabian von Nippon Tackle. Soweit ich weiß, ist er momentan auch wieder drüben und war sogar am fischen. Er spricht meines Wissens nach auch japanisch und kann dir bei der Recherche eventuell helfen.

Wann er wieder in .de ist weiß ich aber nicht.
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
29
... da kauf ich mir lieber Tackle ;) ...

Herzlichen Glückwunsch! Deine Japan-Reise wird sicher ein großartiges Erlebnis.
Für den ein oder anderen Zwischenstopp findest Du hier einige Anregungen. Dort wird man Dir sicher auch bzgl. der lokalen Angelverhältnisse Auskunft geben können.
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
98
Ort
Innsbruck
@Paul55oo: danke, ist ne gute Idee, jetzt muss ich nur noch die Zeichen entziffern um herauszufinden wie die Städte heissen ;) aber in Angelgeschäften zu fragen ist sicher die beste Idee...
@Sacid: weißt du ob Fabian von Nippon Tackle im forum vertreten ist?
 

Oben