1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jackson O-Range 210 vs. Rocke Nano 210

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Havel-Barsch, 20. Januar 2013.

  1. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Da eine Neuanschaffung ansteht mit der ich Gummis von 6-12cm mit höchstens 15gr. Köpfen und Wobbler von 7-10cm wie die 76/79DD SQ`s, 78er Pointer SP/DD/XD, Staysee 80, Super Killer Bill, Trickdarter X-80 etc. fischen möchte und mich nicht zwischen den beiden Ruten entscheiden kann wollte ich euch mal fragen welche Rute die bessere Wahl ist.

    Lg
     
  2. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    na definitiv die Rocke nicht! Die andere Rute habe ich noch nicht gefischt.
     
  3. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Und warum nicht die Rocke?
     
  4. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hat denn noch niemand von euch die O-Range gefischt?
     
  5. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    weil sie für deine Köder bzw. Gewichte nach oben zu schwach ist. 15g Jig + 10cm Gummi wiegen mal locker 23Gramm, da ist die Rute mit überlastet.
     
  6. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Das war auch ein bisschen übertrieben gefischt werden zu 95% schlanke Gummis von 7-9cm und höchstens 12gr. Jigs sowie die genannten Wobbler und ähnliche...
     
  7. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe schon beide parallel gefischt und kann Dir sagen das aktionstechnisch da kaum ein Unterschied ist. Der einzige Makel, den ich an der Orange habe ist der Rollenhalter. Ich komme mit dem ding nicht klar. Da ist der der rocke schon wesentlich angenehmer

    Ich würde mir aber eher die Orange kaufen wenn der Halter anders wäre weil ich so irgendwie nen ticken besser finde
     
  8. fischi78

    fischi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Kauf dir die rock , ich will meine nicht mehr missen. 14g köpfe +3, 5 si laSsen sich noch jut fischen
    Zu der jackson kann ich nichts sagen.
     

Diese Seite empfehlen