Jackson O-Range 210 vs. Rocke Nano 210

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Da eine Neuanschaffung ansteht mit der ich Gummis von 6-12cm mit höchstens 15gr. Köpfen und Wobbler von 7-10cm wie die 76/79DD SQ`s, 78er Pointer SP/DD/XD, Staysee 80, Super Killer Bill, Trickdarter X-80 etc. fischen möchte und mich nicht zwischen den beiden Ruten entscheiden kann wollte ich euch mal fragen welche Rute die bessere Wahl ist.

Lg
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
na definitiv die Rocke nicht! Die andere Rute habe ich noch nicht gefischt.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
weil sie für deine Köder bzw. Gewichte nach oben zu schwach ist. 15g Jig + 10cm Gummi wiegen mal locker 23Gramm, da ist die Rute mit überlastet.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
potsdam-rockt schrieb:
weil sie für deine Köder bzw. Gewichte nach oben zu schwach ist. 15g Jig + 10cm Gummi wiegen mal locker 23Gramm, da ist die Rute mit überlastet.
Das war auch ein bisschen übertrieben gefischt werden zu 95% schlanke Gummis von 7-9cm und höchstens 12gr. Jigs sowie die genannten Wobbler und ähnliche...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Also ich habe schon beide parallel gefischt und kann Dir sagen das aktionstechnisch da kaum ein Unterschied ist. Der einzige Makel, den ich an der Orange habe ist der Rollenhalter. Ich komme mit dem ding nicht klar. Da ist der der rocke schon wesentlich angenehmer

Ich würde mir aber eher die Orange kaufen wenn der Halter anders wäre weil ich so irgendwie nen ticken besser finde
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Kauf dir die rock , ich will meine nicht mehr missen. 14g köpfe +3, 5 si laSsen sich noch jut fischen
Zu der jackson kann ich nichts sagen.
 

Oben