• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.483
Ort
76-KA
Jackall.co.jp Revoltage

Hat sich denn noch schon jemand an die Serie getraut? 2024 kommen auch nochmal ein paar Modelle dazu.
P/L scheint erstmal super zu sein, zumindest haben wir hier SIC-S und bei allen Modellen T1100G im Blank, vereinzelt auch M40X für die ganz sensiblen. All zu viel wird’s aber nicht sein, bei dem Preis.
Modelle gibts viele und auch paar speziellere Längen-Power Konfigurationen als was wir hier sonst so bekommen. Auch ganz nice. So kam ich auch zu dieser hier:

C67MH+
Hab ne Rute gesucht, mit der ich vom Kajak aus Frösche, Bounty Fish und Pop Shadz ins Geäst skippen kann. Target Species: Bass.
Also kurz, kräftig aber bitte relativ leicht damit Walk the Dog auch lange geht.

RV2-67mh+ deflection.png

Trocken und auf dem Messstand sollte die Anforderung hinkommen. MH+ ist ein Understatement, die Spitze ist auf Niveau der Zodias 172H aber das Backbone kommt viel früher und auch nochmal bisschen brachialer. 2oz max sollten also passen. Trotzdem leicht in der Hand, aber gut is ja auch recht kurz das Ding.
Tageslicht Bilder folgen morgen.

Gezahlt hab ich für den Spezialisten jetzt 240€ bei Amazon JP incl Shipping, UPS wollte jetzt nicht nochmal extra Geld von mir also scheint der Zoll schon mit drin zu sein, auch wenn das bei Amazon nicht mehr explizit ausgeschildert war.

Ansonsten… Verarbeitung 1a mit Sternchen, alles gerade alles perfekt in der Flucht. Mattes Finish, schöner Style, speziell für die Rute angefertigte Zierelemente, nicht so wie bei vielen EU Herstellern Standard-Ringe aus dem China Katalog. Japaner halt. Das Auge fischt mit. Und der LKW Plane Futteral is eigentlich zu schön um ihn nicht zu nutzen. Der fühlt sich mal richtig robust an.

Jetzt lacht mich natürlich direkt der nächste Spezialist an - die C71H-ST also ne H mit Solid Tip. Manchmal wollen die Bass in den Bäumen ja schließlich auch fein geführte 3g Texas Rigs…
Oder doch noch ne kurze für Popper?
 

RiggerTheOne

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. November 2023
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Berlin
Mega dass Du eine gekauft hast,bin auf doe Eindrücke am Wasser gespannt !!!
Wollte mir erst auch eine holen,aber hoffe irgendwie dass die ne 2-piece Serie bringen,zudem bin ich bisschen skeptisch wegen dem Solid Tip.
Daher ist es interessant, dass Du die testen wirst :)
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Ich find die neue Revoltage Serie sehr sehr cool, mich würde die 60 UL Spinning voll reizen!

Hab nur null Erfahrung mit in Japan bestellen - daher noch etwas zurückhaltend.

Aber die lacht mich sehr an , dass die jemand in DE in den Shop bekommt ist eher unrealistisch oder hat hier jemand Infos ???

Liebe Grüße aus wien
Andi aka Morgentau
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
7.708
Ort
Uckermark
Ich find die neue Revoltage Serie sehr sehr cool, mich würde die 60 UL Spinning voll reizen!

Hab nur null Erfahrung mit in Japan bestellen - daher noch etwas zurückhaltend.

Aber die lacht mich sehr an , dass die jemand in DE in den Shop bekommt ist eher unrealistisch oder hat hier jemand Infos ???

Liebe Grüße aus wien
Andi aka Morgentau
Schreib doch mal Fish Candy an. Vielleicht können die ja da was machen.
@Viper5684 wie sieht es aus? Ist da was geplant?
 

RiggerTheOne

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. November 2023
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Berlin
@dennisrrrr sag mal falls es möglich wäre,könntest du bei der Gelegenheit mal eine Detailaufnahme vom Endstück posten ?
Es ist ja eine Art Monocoque,oder zumindest diesem Design nachempfunden,aber halt nicht aus einem Guss, oder ?

Und konntest uu mittlerweile damit ans Wasser ?
Falls ja,berichte bitte mal ein wenig wie dein Eindruck ist
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Schreib doch mal Fish Candy an. Vielleicht können die ja da was machen.
@Viper5684 wie sieht es aus? Ist da was geplant?
Moin,

an sich gern, jedoch ist es nicht leicht an die Dinger zu kommen. Zumindest was uns Händler betrifft...würde da ehrlicherweise sagen: wenn jemand unbedingt eine haben will und sie in JP verfügbar ist, bestellt lieber dort.

LG
Martin
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.483
Ort
76-KA
@dennisrrrr sag mal falls es möglich wäre,könntest du bei der Gelegenheit mal eine Detailaufnahme vom Endstück posten ?
Es ist ja eine Art Monocoque,oder zumindest diesem Design nachempfunden,aber halt nicht aus einem Guss, oder ?

Und konntest uu mittlerweile damit ans Wasser ?
Falls ja,berichte bitte mal ein wenig wie dein Eindruck ist
Is im Grunde einfach nur ein Griffstück was auf den Blank geklebt wurde, nur halt außen aus Carbon. Hört sich beim daran schnipsen nicht so hohl an wie eine Adrena, so überhaupt gar nicht, gehe also davon aus es hat ein Vollmaterial innen. Aus was auch immer. Hartschaum wäre natürlich optimal.

IMG_9858.jpeg

Ne war damit nicht draußen… beißt zwar eh nix zur Zeit aber käme mir trotzdem blöd vor jetzt Hollow Body Frogs in nen beliebigen Busch zu skippen.
Spinnerbait wäre aber noch ne Option… mal sehen.
 

RiggerTheOne

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. November 2023
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Berlin
Danke für das Bild !
Interessant,es sieht in jedem Fall gut aus.
Wo du die Adrena ansprichst,nun,da die 2024 Serie mit dem offenen Ende revealed wurde,ist die natürlich ein harter Konkurrent,fast aus selbem Haus.
Das sonstige Datenblatt ist aber finde ich noch nicht ganz schlüssig.
Die Spinnings werden ja wohl die X-Guides haben,ich bin neugierig was es bei den Casting Ruten wird.Diese Info konnte ich bisher nirgends finden.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.483
Ort
76-KA
Hat bei Fish Candy scheinbar ja doch geklappt :)

 

Oben