• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Schaltet ihr bei den Rigs (Texas und Carolina) zwischen den Haken und dem Vorfach (bei mir Fluocarbon) noch einen Karabiner oder sogar einen Wirbel?. Oder beeinträchtigt dies das Klackern der Perle und dem Blei oder sogar den Lauf?

Ich meine es ist ja ziemlich nervig immer wieder nen neuen Haken anzuknoten
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Ich setzte zwischen Vorfach und Perle/Blei einen kleinen Snapper a la

http://www.camo-tackle.de/50-stk-duolock-snaps-p-1344.html

Wenn ich dann auf das Fischen mit Jigkopf umsteigen will, muß ich halt ´n paar Knoten machen, aber das ist ja wirklich nicht so wild. Das das die Geräuscheigenschaften der Blei-Perlen-Kombination behindern soll, hör ich zum ersten Mal.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich mein beim Carolina Rig wär ein Snap ja auch zusätzliches Gewicht.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

zusätzliches Gewicht ja, aber zum einen stört 1/10g wohl kaum, und zum anderen liegt der Wirbel / der Snap ja die meiste Zeit auf. Beim Anzupfen wird dann die Montage bewegt....
Beim C-Rig liegt das Teil dann hinter dem Blei auf dem Boden, vom Angler aus gesehen und beim T-Rig davor. Beim T-Rig fische ich sehr oft FC Schnur straight through bis zum Haken, ohne Wirbel / Snap
Der Störfaktor durch Wirbel / Snap tendiert gegen Null.

Gruss
Michael
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
btw, wenn du das C-Rig mit Wirbel und Snap fischst, dann wird die Bisserkennung bisl schwieriger und der direkte Kontakt geht bisl verloren.
 

Oben