1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von T-Wahn88, 1. September 2009.

  1. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Schaltet ihr bei den Rigs (Texas und Carolina) zwischen den Haken und dem Vorfach (bei mir Fluocarbon) noch einen Karabiner oder sogar einen Wirbel?. Oder beeinträchtigt dies das Klackern der Perle und dem Blei oder sogar den Lauf?

    Ich meine es ist ja ziemlich nervig immer wieder nen neuen Haken anzuknoten
     
  2. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Ich setzte zwischen Vorfach und Perle/Blei einen kleinen Snapper a la

    http://www.camo-tackle.de/50-stk-duolock-snaps-p-1344.html

    Wenn ich dann auf das Fischen mit Jigkopf umsteigen will, muß ich halt ´n paar Knoten machen, aber das ist ja wirklich nicht so wild. Das das die Geräuscheigenschaften der Blei-Perlen-Kombination behindern soll, hör ich zum ersten Mal.
     
  3. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
  4. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Punkt war zu viel im Link. Jetzt geht's.
     
  5. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ich mein beim Carolina Rig wär ein Snap ja auch zusätzliches Gewicht.
     
  6. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    zusätzliches Gewicht ja, aber zum einen stört 1/10g wohl kaum, und zum anderen liegt der Wirbel / der Snap ja die meiste Zeit auf. Beim Anzupfen wird dann die Montage bewegt....
    Beim C-Rig liegt das Teil dann hinter dem Blei auf dem Boden, vom Angler aus gesehen und beim T-Rig davor. Beim T-Rig fische ich sehr oft FC Schnur straight through bis zum Haken, ohne Wirbel / Snap
    Der Störfaktor durch Wirbel / Snap tendiert gegen Null.

    Gruss
    Michael
     
  7. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    btw, wenn du das C-Rig mit Wirbel und Snap fischst, dann wird die Bisserkennung bisl schwieriger und der direkte Kontakt geht bisl verloren.
     

Diese Seite empfehlen