iTracks in das Helix 7 importieren - klappt nicht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emerles

Keschergehilfe
Registriert
29. April 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Ich habe mir einen Terrova mit iPilot Link zugelegt.
Mit Autochart Pro habe ich für mein Helix 7 G2N iTracks generiert und diese - wie in der Dokumentation beschrieben - in das Matrix Verzeichnis der Zeroline Card kopiert.

Das Helix lädt die iTracks jedoch nicht.

Hat jemand eine Lösung dazu?

Viele Grüße

Wolfgang

P. S.: die restlichen iPilot Funktionen laufen tadellos.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ja, nach einer umfangreichen Testreihe habe ich es am Wochenende wohl hinbekommen (hatte das gleiche Problem wie Du und im Netz nichts gefunden)

Geholfen hat bei mir letztendlich, die Dateinamen der *.ACD und *.hit-Dateien komplett in Großbuchstaben zu schreiben, ohne Sonderzeichen. Hatte sie zudem alleine im Matrix-Ordner der Karte, ohne *.HWR. Dann ging es plötzlich...
 

emerles

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
29. April 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Ja, nach einer umfangreichen Testreihe habe ich es am Wochenende wohl hinbekommen (hatte das gleiche Problem wie Du und im Netz nichts gefunden)

Geholfen hat bei mir letztendlich, die Dateinamen der *.ACD und *.hit-Dateien komplett in Großbuchstaben zu schreiben, ohne Sonderzeichen. Hatte sie zudem alleine im Matrix-Ordner der Karte, ohne *.HWR. Dann ging es plötzlich...

Ok, danke für die schnelle Antwort.
Ich werde das ausprobieren und Bescheid geben, ob es bei mir auch geklappt hat.

VG

Wolfgang
 

emerles

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
29. April 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
@christophm,
es hat alles geklappt.
Danke nochmals für den Hinweis.

Es lag an der Großschreibung und den Sonderzeichen.
Und DATA.HWR darf nicht im Verzeichnis vorhanden sein.

Interessant ist der Unterschied zwischen den Routen und den iTracks.
Die Trackpoints der iTracks sind aus der Garage nicht als Navigationsziele anwählbar (so steht es auch in der Doku).
Die Punkte der Routen schon.

Am Wochenende wird der Praxistest auf dem See gemacht.

Viele Grüße

Wolfgang
 

emerles

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
29. April 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Noch ein Kuriosum, wenn ich die Files DATA.HWR und DATA.HIT aus dem Matrix-Verzeichnis der Zeroline Card lösche und die iTrack-Importfiles ins Matrix-Verzeichnis kopiere, dann importiert das Helix manchmal trotzdem die Waypoints der gelöschten Files und importiert die iTracks nicht.

Verwende ich eine formatierte SD Karte, dann klappt der Import der iTracks immer.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Noch ein Kuriosum, wenn ich die Files DATA.HWR und DATA.HIT aus dem Matrix-Verzeichnis der Zeroline Card lösche und die iTrack-Importfiles ins Matrix-Verzeichnis kopiere, dann importiert das Helix manchmal trotzdem die Waypoints der gelöschten Files und importiert die iTracks nicht.

Verwende ich eine formatierte SD Karte, dann klappt der Import der iTracks immer.

Ich habe für den Import eine separate normale SD-Karte. Gestern abend habe ich ein Update der Firmware gemacht, danach hat er die iTracks mal wieder nicht angezeigt, nur normale Humminbird-Tracks (,ht). Es ist eine ziemliche Krux und leider ist die Dokumentation mehr als schlecht...
 

emerles

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
29. April 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Ich hatte vor einigen Tagen zu diesem Thema Humminbird kontaktiert.
Anbei die Antwort von Humminbird.

2019_09_06_hb_antwort_itracks-jpg.96661
 

Anhänge

2019_09_06_HB_Antwort_iTracks.jpg

emerles

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
29. April 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Ich habe für den Import eine separate normale SD-Karte. Gestern abend habe ich ein Update der Firmware gemacht, danach hat er die iTracks mal wieder nicht angezeigt, nur normale Humminbird-Tracks (,ht). Es ist eine ziemliche Krux und leider ist die Dokumentation mehr als schlecht...

Auf welche Version hast du upgedated?
Ich habe aktuell die V2.000.
Bist du auf V2.110 und hast du den Import der iTracks wieder zum Laufen gebracht?

VG

Wolfgang
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich habe die 2.110. Wenn ich die Karte einlege, sagt er mir, dass er itracks importiert hat, zeigt sie aber nicht an.
Kann aber sein, dass er das erst macht, wenn er den Motor sieht, das werde ich aber frühestens am Wochenende testen können, wenn ich zum Boot komme.
 

emerles

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
29. April 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
War heute beim Boot, Itracks sind da, sobald er eine ipilot Link Verbindung hat.

Danke für die Information.

Bei mir hat dieses WE am See auch alles geklappt.
Ich werde jetzt alle Routen durch iTracks ersetzen.

Btw, bei mir importiert das Helix nun auch iTracks mit den folgenden Namen

kSWW9MS.hit

Also man kann scheinbar auch Zahlen und kleine Buchstaben verwenden.

VG

Wolfgang
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Danke für die Information.

Bei mir hat dieses WE am See auch alles geklappt.
Ich werde jetzt alle Routen durch iTracks ersetzen.

Btw, bei mir importiert das Helix nun auch iTracks mit den folgenden Namen

kSWW9MS.hit

Also man kann scheinbar auch Zahlen und kleine Buchstaben verwenden.

VG

Wolfgang

Okay, liegt das an der neuen Firmware, dass es jetzt mit Kleinbuchstaben geht? Wobei ich zugegebenermaßen nie ganz sicher war, welche der o. g. Bedingungen für den Import wirklich notwendig sind....
 

emerles

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
29. April 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Ne, ich habe immer noch die V2.000.
Ich hatte mich nicht getraut, upzudaten.

Aber der "Durchbruch" für mich waren natürlich deine Hinweise.
 

Oben