It´s raining trouts...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Wenn es so funktioniert, wie das im Video steht und den Fischen nichts passiert!? Kann es mir bei der Höhe kaum vorstellen, dass das ohne Schäden für die abgeht. Aber andererseits werden die nicht so einen Aufwand betreiben, wenn das fischschädigend ist!?
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Wenn man als Mensch aus der Höhe auf eine stille Wasseroberfläche prallt, zerreißt es einen. Laut dem Video scheint das bei kleineren Organismen weniger problematisch zu sein, auch wenn ich mir das physikalisch gerade nicht erklären kann.
95% Überlebensrate ist zwar nicht überragend, aber gerade für schwer zugängliche Bergseen oder ähnliches scheinbar eine valide Option.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wenn ich richtig informiert bin, macht man das nur weil ein Transport mit LKW zu aufwändig und stressig für die Fische wäre und damit die Sterbensrate deutlich höher wäre als beim "Abwurf" aus dem Flugzeug. Garantiert erfreuen sich an den Kamikazeforellen auch einige andere Tiere.
 

Oben