• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holzmichl90

Keschergehilfe
Registriert
10. März 2025
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
26
Alter
35
Ort
Konstanz
Hallo erstmal, wenn Du in Konstanz bist und Dich an die alte Rheinbrücke in Konstanz stellst, dann kannst Du mit der Dropshot-Montage schöne Barsche fangen.
Servus! Lese gerade dass der Spot genau der ist, an dem ich regelmäßig versuche, meinen ersten Barsch zu fangen (erst seit wenigen Wochen da ich den Schein noch nicht so lange habe).
Ich hab dort oft erlebt, dass Leute dort Abrisse hatten, sei es durch die Holzpfähle im Wasser oder durch die Muschelbänke.
Mir selbst ist es neulich ebenfalls passiert, mit Dropshot hängen geblieben. Bleibt wohl nicht aus, trotzdem ärgerlich.

Habe ebenfalls gehört dass man dort gut fangen kann.. aber bisher lief bei mir zumindest nix :/
 

sayari

Angellateinschüler
Registriert
9. Mai 2025
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Alter
31
Ort
Kassel
Moin! Dropshot vom Ufer aus kann durchaus Sinn machen, auch bei flachen Ufern. Wichtig ist, dass du das Blei etwas weiter weg vom Haken platzierst und den Köder vorsichtig animierst, um die Aktion zu aktivieren. Der Winkel zum Grund ist natürlich flacher als vom Boot, aber gerade beim Barsch zählt oft die langsame, feine Präsentation. Du hast Recht, Jig und Dropshot bewegen sich ähnlich, aber Dropshot erlaubt dir mehr Kontrolle über die Köderführung in der Nähe des Grundes. Probier's einfach mal aus, manchmal überzeugt die feine Aktion mehr als der Haken allein!
 

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. März 2024
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
986
Ort
Walldorf
fischt ihr dann Pintails / V-Tails oder auch Paddle Tails?
 

Oben