• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Grüße,
nehmt ihr euch aus dem Beitrag raus das das eine Baitcaster sein soll?
Ich habe mir die bestellt und jetzt habe ich eben eine Baitcaster hier liegen - liegts an mir oder am Shop?

DAIWA

Wollte eigentlich eine normale Rute um mit Statio zu fischen.
Gibts die Rute überhaupt als "normale" Spinne?

Danke
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
wenn man sich das Foto der Rute anschaut, dann auf jeden Fall...ansonsten ist zu der Rute nicht viel geschrieben, sondern eher zur Rutenserie!
Außerdem befindest du dich links in der Navigationsleiste bei der Sparte "Casting/Trigger"
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Danke euch,
ich hatte die Rute für knappe 100€ gesehen und bestellt, die hatten das ganze Daiwa Programm im Sortiment und nur die Griffteile als Bild drin, war also keine Chance es an der Beringung zu erkennen - anders bei fishingtackle.
Hatte nur die verschiedenen Bezeichnungen gesehen. Die Rute gibts mit der Bezeichnung MHF und MHF-B darum eröffnete sich mir die Frage obs die auch als normale Spinne gibt.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Du kannst die Rute doch direkt zurückschicken, und bestellst dir eine Spinning...
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Ja, die schicke ich heute erstmal zurück.
Was mich nur wundert, ich hab extra mit denen tel. wies aussieht wegen zurückschicken - das ich beide Ruten mal in der Hand haben will aber nur eine nehme. Da wurde ich noch gefragt wie und mit was ich fischen will - da hätte er ja schonmal sagen können das es die nur als Baitcaster gibt. Denn das nehme ich mal stark an... aber mal sehen was wird.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Es ist wirklich schade, dass es solch schlechte Beratung gibt. Vor allem Leute, die in ihrer Nähe keinen vernünftigen Angelladen haben sind ja nunmal auf Onlineshops mehr oder weniger angewiesen.
Ich hoffe für dich das alles glatt geht. Aber an sich ist es ne sehr schöne Rute.
 

fase

Belly Burner
Registriert
17. April 2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
25
Stimmt, aber auch dem DAIWA Katalog, aus dem die Produktbeschreibung wohl stammt hätte es nicht geschadet, wenn zur Minnow Darter irgendwo das Wort -Baitcasting- erwähnt worden wäre. Ich wollte sie auch haben, am Griff hae ich es zum Glück erkannt.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Aber meines Erachtens nach steht da ganz unten irgendwas davon, dass sie eine kleine Serie speziel für Baitcaster entwickelt haben... aber is ja auch wurscht. Alles in Allem ist das alles nicht wirklich befriedigend...
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Also im Daiwa Programm heißt es nur "...pla pla, es wurde eine Reihe von Spezial und Baitcastruten entwickelt..." da nehm ich mir nicht raus das gerade DAS eine BC sein soll. Und anhand der Abbildung erkennt mal den Trigger nicht. Maximal an der Beringung kann mans erkennen.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
aber schau dir das Bild mal genau an. Da siehste, dass man die Rolle oben drauf packt. Aber klar hast du recht. Die hätten das wirklich mehr verdeutlichen können.
 

Oben