Isses schon wieder so weit? - Wichteln 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Welche Begründung gefällt euch am besten? Ihr habt zwei Stimmen!

  • Begründung #1

    Stimmen: 3 16,7%
  • Begründung #2

    Stimmen: 2 11,1%
  • Begründung #3

    Stimmen: 3 16,7%
  • Begründung #4

    Stimmen: 4 22,2%
  • Begründung #5

    Stimmen: 1 5,6%
  • Begründung #6

    Stimmen: 1 5,6%
  • Begründung #7

    Stimmen: 1 5,6%
  • Begründung #8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Begründung #9

    Stimmen: 0 0,0%
  • Begründung #10

    Stimmen: 0 0,0%
  • Begründung #11

    Stimmen: 1 5,6%
  • Begründung #12

    Stimmen: 2 11,1%
  • Begründung #13

    Stimmen: 2 11,1%
  • Begründung #14

    Stimmen: 1 5,6%
  • Begründung #15

    Stimmen: 1 5,6%
  • Begründung #16

    Stimmen: 0 0,0%
  • Begründung #17

    Stimmen: 3 16,7%
  • Begründung #18

    Stimmen: 2 11,1%
  • Begründung #19

    Stimmen: 1 5,6%
  • Begründung #20

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Moin,

Eine lange Zugfahrt bietet Zeit einen würdigen Startpost zu verfassen.

Let's go ...
Auch in diesem Jahr Stelle ich mich wieder als Wichtelmeister zur Verfügung - es sei denn jemand möchte die Logistik-Experience auch mal erleben.o_O
Dann wär ich auch nur als Teilnehmer und Initiator am Start.

Wir werden die Anmeldephase etwas interaktiver gestalten. Anmeldephase 1 startet heute um 12 Uhr - mehr dazu in Post Numero due.

Zum Ablauf:
- Anmeldung zum Wichteln gestaffelt bis Ende September.
- Anfang Oktober: Details zum Paket inkl. Tombola
- bis Anfang November: Einsendungen der Wichtel
- bis kurz vor Weihnachten:
Arbeit für den Wichtelmeister
- An Weihnachten: Wichtel packen aus. (So ist jedenfalls der Plan)

Die damit noch vorläufigen Allgemeinen Wichtelbedingungen:

Ein Wichtelpaket besteht aus
- mindestens 10 und maximal 15 Gummiködern (ungefischre, keine Alibaits)
- einem Wobbler (neu bzw. Neuwertig, kein Alikram)
- einem Metallköder (Spinner, Blinker, Jigspinner, Chatterbait, Bladebait o. Ä. - Und Überraschung: kein Alikram)
- einem Hechtköder.
Und am wichtigsten:
- einer persönlichen Botschaft an den Wichtelpartner.

Optional kann man sein Paket mit Preisen für die Tombola ausstatten.

Mehr dazu dann Anfang Oktober.


Wir reduzieren die Teilnehmerzahl wieder auf 50 Mann:eek: -
exklusiver:cool: ...
und immer noch genug Aufwand. :rolleyes:

Hochachtungsvoll
Der Wichtelmeister :emoji_santa:
 
Zuletzt bearbeitet:

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude von daher:

Tädääää - wir starten mit Anmeldephase 1:
Es gibt 10 + 3 Plätze zu verlosen.
Schreibt mir per PN bis zum 14. Juli eine Begründung, warum ausgerechnet ihr in diesem Jahr dabei sein müsst.

Im Anschluss lasse ich dann Abstimmen. Die 10 Begründungen mit den meisten Votes gewinnen.
Zusätzlich wählt der Wichtelmeister drei gute Begründungen aus vergibt an diese das Teilnahmerecht despotisch. :emoji_japanese_ogre:

Achso: kleiner Hinweis für die ganz schlauen: Jede PN vor 12:00 Uhr sorgt für eine Sperre in Anmeldephase 1. :tonguewink:
 
Zuletzt bearbeitet:

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Ich hätte gerne einen Platz, da ich hier gerade der erste bin und auch weil ich schon dabei war :-D
 
S

Snotling4149

Gast
Ich bin raus dieses Jahr, durch meine Beschränkung auf Weichmacherfreie Köder hab ich leider nicht viel von nem Wichtelpaket hab ich gemerkt.

Ich pack aber trotzdem n Paket für dieTombola von der DHL-Unfug-Rückzahlung von letztem Jahr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snotling4149

Gast
Das ganze wurde irgendwie ziemlich plötzlich zu ner weirden power fantasy. :tearsofjoy:

Weihnachtswichteln-Squidgames incoming. Calling it now.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snotling4149

Gast
Also ich freu mich auf öffentliche Abstimmungen wer bei nem Weihnachtswichteln teilnehmen darf. Da wird dem Zuschauer wenigstens was geboten. :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Wäre auch gerne wieder dabei... PN ist raus.
Gruß
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Gibts da nen bestimmten Grund für, oder ist dir der Ruhm ein wenig zu Kopf gestiegen? :tearsofjoy:
Immer - selbst meine Kollegen müssen mich jetzt schon mit Meister ansprechen, dass ich überhaupt noch reagiere. ;)

Da wir dieses Jahr aber wohl weniger Plätze als Interessenten haben, wollte ich das Anmeldeverfahren etwas umgestalten.
Die Abstimmung findet aber bisher noch nicht so viel Anklang, so dass wohl weniger als 10 Plätze in Phase 1 weggehen.

Phase 2 wird dann einfach noch schlimmer - am Ende wichteln wir zu fünft. :eek:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Immer - selbst meine Kollegen müssen mich jetzt schon mit Meister ansprechen, dass ich überhaupt noch reagiere. ;)

Da wir dieses Jahr aber wohl weniger Plätze als Interessenten haben, wollte ich das Anmeldeverfahren etwas umgestalten.
Die Abstimmung findet aber bisher noch nicht so viel Anklang, so dass wohl weniger als 10 Plätze in Phase 1 weggehen.

Phase 2 wird dann einfach noch schlimmer - am Ende wichteln wir zu fünft. :eek:
Das ist ja komplizierter als die UEFA Conference League. Ja dann viel Erfolg :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben