• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.330
Punkte Reaktionen
3.534
Ort
Rostock
Moin,

ich möchte mir eine neue Rolle zum Jiggen zulegen, da ich seit neustem in Besitz einer Iron Claw The Tock bin und zu dieser noch eine passende Rolle benötige. Hab mich jetzt ein bisschen umgesehen (vor allem in Online Angelläden) und habe unter Anderem die Iron Claw Niyo X gefunden.

Hat jemand hier mit den Iron Claw Produkten, vor allem der Rolle schon mal was zu tun gehabt und die vielleicht auch schonmal am Wasser testen können?

Meine Tock ist 2,40m lang und hat ein WG von bis 65g (laut Aufschrift). Angeln möchte ich damit im leichten bis mäßigen Strom mit GuFis zwischen 9 und 20 cm und Jigköpfen von 10 bis 30g (hauptsächlich wahrscheinlich 15-25g).

Meint ihr die Niyo X taugt was? Alternativ bin ich auch offen für alternative Vorschläge. Meine preisliche Vorstellung liegt so bei 50-100€.

Ich sag einfach schon mal vorne weg danke für eure Hilfe beim finden der best möglichen Rolle für mich.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich kenne die Rolle nicht - allerdings halte ich gar nichts von Sänger. Die The Tock ist denen vielleicht ganz gut gelungen - zumindest ist die Rückmeldung gut (optisch gefällt sie mir nicht), aber andere Produkte sind schwierig. Mir fällt jetzt spontan bis 100€ nur Daiwa ein. Entweder eine Legalis, Exceler, Theory oder Freams in Größe 3000.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.977
Ort
Leipzig
Sämtliche Sänger/ Iron Claw-Rollen, die ich bisher befummelt habe, haben mich nicht so richtig überzeugt. Die Niyo X hatte ich noch nicht in der Hand. Und man soll ja nie Nie sagen.
Da Du offenbar Wert auf eine höhere Überstzung zu legen scheinst, ist die o.g. Daiwa Legalis in vergleichbarer Preisklasse eine solide Wahl.
Ebenfalls in diesem Segment angesiedelt in eine gute ABU Orra sx.
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Ich würde die Finger von den Spinnrollen lassen. Hatte jetzt einige im Freundeskreis die allesamt Katastrophe waren das geht von unruhiger Lauf bis miserable Schnurverlegung.

Ruten haben die inzwischen wirklich drauf wie ich finde.

Schau dich was Rollen angeht mal bei Ryobi um. Oder ne Red Arc da haste was günstiges und bewährtes.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben