• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michi09

Belly Burner
Registriert
29. September 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
KLE
Hallo zusammen, bin vorhin in einer Zeitschrift auf diese Rolle zum Einsteigen in die Baitcasterei gestoßen, dort wurde sie ziemlich in den Himmel gelobt.

Habe leider hier noch keinen Thread zu der Spule gefunden und möchte daher wissen, ob auch aus der Mitte der Anglerschaft dieses positive Feedback hervorgeht.

Da ich bisher wirklich 0 Erfahrungen mit der Baitcaster habe, wollte ich mit der Rolle Wobbler, Spinnerbaits, evtl. Rigs mit Beschwerung ab 8gr werfen.

Bin über jegliche Hinweise dankbar!
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Wenn du mit Spaß an der Sache in die Baitcasterei einsteigen möchtest, lass die Finger weg von sämtlichen(!) Billigrollen! Vernünftige BC´s gibts ab etwa 80€ aufwärts. Die günstigsten, tauglichen Rollen sind die Abus (SX, STX, Premier) oder die Shimano Curado/Chronarch´s! ;)
 

Michi09

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. September 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
KLE
Ja, das liest man hier öfter, daher ja die Frage, ob der lobende Bericht totaler Humbug ist, oder hier vielleicht wirklich eine günstige/gute Rolle angeboten wird.
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
80% der Tests/Bewertungen in Angelzeitschriften, sind Humburg, weil die Zeitungen einfach nur mit den Profukten dort Werbung machen wollen/sollen.

Ich habe mittlerweise Abstand von den Produkttests in den Magazinen genommen, weil man diesen einfach nicht trauen kann.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Die Rolle ist wirklich nicht schlecht! Gerade für Anfänger sehr gutes Bremssystem - hab selber eine baugleiche von BFT. Und bedenkt... ich sage sie ist gut und nicht von Abu. ;-)
 

Oben