Irgendwo zwischen LD und Tailwalk

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschorama

Belly Burner
Registriert
9. März 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Alter
34
Moin BAler,

ich bin seit längerem auf der suche nach einer Spinnrute die irgendwo zwischen meiner LegitDesign WildSide 66L und meiner Tailwalk Egin 83M liegt. Ich habe im Kopf 2.10m ( -+5cm) und ein WG von rund 15g ( die sie auch schaffen sollte ). Sie soll als Rute dauerhaft im Auto liegen und eigentlich alles abdecken, klar mit Abstrichen aber die sind mir bewusst. Ich hatte schon die neue Expride gefischt, diese war mir aber nicht Straff genug. Ich hatte früher mal eine Gamakatsu Altemiss ML und war sehr begeistert, leider verkauft und nicht mehr zu bekommen. Habe mal das Formular ausgefüllt angehangen

1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ X] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 2.00 m bis 2.15 m.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x] Hardbaits alles was ins WG passt
[ x] Softbaits alles was ins WG passt

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ x] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
150 -300 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Daiwa Certate, da diese auf der Egin kaum genutzt wird

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x] Nein
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Gerade wollte ich dir nach den ersten Zeilen eine Altemiss ML empfehlen. Geile Rute - wie du ja selber weißt:cool:
 

Barschorama

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. März 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Alter
34
@Promachos ja war ne wirklich schöne Rute, nur leider nicht mehr zu bekommen. Bei A&M gibts noch die L mit 2.10m und 15g, bisschen fällt ja mein Blick dorthin. Zumal ich gesehen habe das Gamakatsu die Altemiss Serie auch gestrichen hat, da kommt erstmal nichts mehr -.-

@PM500X es war die 2610ML2 und das ist ne Super Rute für Rigs und Hardbaits, aber beim Fischen war einfach nicht dieses Gefühl der Richtigkeit da, fand die in Richtung spitze einfach zu weich. War auch das neue Modell die sollen ja eh ein wenig weicher geworden sein, als die Vorgänger.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
2.848
Alter
43
Vielleicht die Legit Design SOS 68ml2. Die fällt schon ziemlich straff und knackig aus. Kann auch ein kleines bisschen mehr wie angegeben 11g und ist straffer in der Spitze wie die Adrena 276m2. Oder noch warten bis die angesprochene SOS 72ml2 da ist.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Vielleicht die Legit Design SOS 68ml2. Die fällt schon ziemlich straff und knackig aus. Kann auch ein kleines bisschen mehr wie angegeben 11g und ist straffer in der Spitze wie die Adrena 276m2. Oder noch warten bis die angesprochene SOS 72ml2 da ist.
Die 68ML ist eine nach meinem Empfinden schon eine 1/2 oz Rute und die ist schon stiff und dazu echt nice.
 

Oben