1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

iPhone und Bilder?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mypanic, 20. August 2012.

  1. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    Moinsen,
    Hat jemand ne Ahnung wie ich mit'm iPhone Bilder ins Forum Laden kann?
     
  2. Marthe_1984_

    Marthe_1984_ Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Ja, das ist eine sehr gute frage... Das wüsste ich nämlich auch gerne... Und wenn, wären dann die GPS Daten mit gesendet? Fände ich persönlich jetzt nicht so schlimm, aber viele würde es sicherlich stören. Lg Marcel
     
  3. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Sollte das nicht so funktionieren, wie am "normalen" Rechner auch?

    Über den Browser den Upload-Link öffnen, Ort des Bildes angeben und abdafür ... (Foto ggf. zuvor verkleinern ...!)

    Ich hantiere zwar lieber mit einem 4-kernigen Androiden, aber das IPhone sollte da doch nicht zicken?!

    Kurz: Was klappt denn nicht? Wie wurde vorgegangen?
     
  4. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @Marthe: kann man über zwei Wege vermeiden:

    Entweder man deaktiviert die GPS-Funktion am IPhone (irgendwo bei Einstellungen) bevor man die Fotos macht oder man löscht später auf dem PC die Metadaten der Fotos, zu denen auch GPS-Angaben gehören können. Am besten holt man sich dazu einen Exif-Viewer aus dem Netz.

    Gruß
    HW
     
  5. Marthe_1984_

    Marthe_1984_ Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Danke dir... Dann werde ich wohl dann kurz das GPS deaktivieren... Ist wohl das einfachste... Bevor ich jetzt noch zuvor irgendwelche Programme downloaden muss... Lg
     
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ja, ja ... Immer die Leute, die Ihre Geräte nicht bedienen können. ;-)

    Aber hauptsache iPhone ...
     

Diese Seite empfehlen