• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Moinsen,
Hat jemand ne Ahnung wie ich mit'm iPhone Bilder ins Forum Laden kann?
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Ja, das ist eine sehr gute frage... Das wüsste ich nämlich auch gerne... Und wenn, wären dann die GPS Daten mit gesendet? Fände ich persönlich jetzt nicht so schlimm, aber viele würde es sicherlich stören. Lg Marcel
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Sollte das nicht so funktionieren, wie am "normalen" Rechner auch?

Über den Browser den Upload-Link öffnen, Ort des Bildes angeben und abdafür ... (Foto ggf. zuvor verkleinern ...!)

Ich hantiere zwar lieber mit einem 4-kernigen Androiden, aber das IPhone sollte da doch nicht zicken?!

Kurz: Was klappt denn nicht? Wie wurde vorgegangen?
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Marthe: kann man über zwei Wege vermeiden:

Entweder man deaktiviert die GPS-Funktion am IPhone (irgendwo bei Einstellungen) bevor man die Fotos macht oder man löscht später auf dem PC die Metadaten der Fotos, zu denen auch GPS-Angaben gehören können. Am besten holt man sich dazu einen Exif-Viewer aus dem Netz.

Gruß
HW
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Danke dir... Dann werde ich wohl dann kurz das GPS deaktivieren... Ist wohl das einfachste... Bevor ich jetzt noch zuvor irgendwelche Programme downloaden muss... Lg
 

Oben