intressanter link wegen kormoran

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
Der Landesfischereiverband Baden-Württemberg e.V. fordert:

Schutz für unsere heimischen Fischarten durch maßvolle ganzjährige Eingriffe in die Kormoranpopulation
Kormoranvergrämung auch in Schutzgebieten, wenn artgeschützte Fische gefährdet sind und das Schutzziel nicht nachhaltig beeinträchtigt wird
Konsequente Kormoran-Vergrämungen an Stauwehren und Fischpässen sowie in Fischschongebieten und Wiederansiedlungsbereichen
Vereinheitlichung des Verwaltungsvorgangs durch Verlagerung der Entscheidungsebene zu den Fischereibehörden bei den Regierungspräsidien
Europaweites Kormoran-Bestandsmanagement

http://www.kormoranverordnung.de/index.php

online unterschriftenaktion
http://www.kormoranverordnung.de/seite3.htm
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Re: uninteressanter link zu kormoranen

Hallo lachsy,

nimm's mir nicht übel, aber wir hatten den link zu der Seite schon mal in einem anderen Forum...(nobo wird sich vielleicht erinnern, du kannst es wohl nicht wissen).


Die Kormoran-Problematik ist aus meiner Sicht (also aus der eines Biologen heraus) wesentlich weniger drängend, als es viele darstellen...welche Interessenlagen sich dort genau niederschlagen, ist manches Mal schwer zu beurteilen...

Zusammenfassung, Zitat:
~~~
Im LFV sind 840 Fischereivereinen mit mehr als 52.000 Angelfischer organisiert.
~~~
Jaja, die Baden-Württemberger....können alles ausser Hochdeutsch...
 

Oben