1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

intressanter link wegen kormoran

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lachsy, 25. Februar 2004.

  1. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Der Landesfischereiverband Baden-Württemberg e.V. fordert:

    Schutz für unsere heimischen Fischarten durch maßvolle ganzjährige Eingriffe in die Kormoranpopulation
    Kormoranvergrämung auch in Schutzgebieten, wenn artgeschützte Fische gefährdet sind und das Schutzziel nicht nachhaltig beeinträchtigt wird
    Konsequente Kormoran-Vergrämungen an Stauwehren und Fischpässen sowie in Fischschongebieten und Wiederansiedlungsbereichen
    Vereinheitlichung des Verwaltungsvorgangs durch Verlagerung der Entscheidungsebene zu den Fischereibehörden bei den Regierungspräsidien
    Europaweites Kormoran-Bestandsmanagement

    http://www.kormoranverordnung.de/index.php

    online unterschriftenaktion
    http://www.kormoranverordnung.de/seite3.htm
     
  2. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: uninteressanter link zu kormoranen

    Hallo lachsy,

    nimm's mir nicht übel, aber wir hatten den link zu der Seite schon mal in einem anderen Forum...(nobo wird sich vielleicht erinnern, du kannst es wohl nicht wissen).


    Die Kormoran-Problematik ist aus meiner Sicht (also aus der eines Biologen heraus) wesentlich weniger drängend, als es viele darstellen...welche Interessenlagen sich dort genau niederschlagen, ist manches Mal schwer zu beurteilen...

    Zusammenfassung, Zitat:
    ~~~
    Im LFV sind 840 Fischereivereinen mit mehr als 52.000 Angelfischer organisiert.
    ~~~
    Jaja, die Baden-Württemberger....können alles ausser Hochdeutsch...
     

Diese Seite empfehlen