Instant Chat ähnlich MIRC/ IRC

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht, fände ich richtig geil! Auch um ab und an mal eine kurze Verständnisfrage loszuwerden und nicht gleich einen Thread eröffnen zu müssen. Würde zwar vermutlich die Beteiligung in den dafür vorgesehenen Unterforen ein kleines bisschen verringern, aber andererseits der Startseite auch ordentlich Leben einhauchen!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Sowas gibt es in vielen anderen Foren auch, quasi sowas wie ein offener Chatraum für alle Anwesenden.
Fände ich persönlich sehr hilfreich, um sich spontan zu verabreden.

Einen entsprechenden Thread kann man ja ganz easy eröffnen - evtl mit einer regionalen Eingränzung (wie der Berlin Chat&Talk-Thread: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/berlin-chat-talk.7936/), um sich zum Beispiel zu verabreden oder einen "Dumme"-Fragen-Thread, für Dinge die sich schlecht einordnen lassen bzw für die sich kein eigener Thread lohnt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.760
Ort
Lörrach
Ich finde es besser, wenn es dann -wie vorgeschlagen- mit einem richtigen Chat umgesetzt wird, wo man ggf. gleich sehen kann, wer gerade online ist. Außerdem würde man ja sonst unzählige nichtssagenden Foren-Beiträge erstellen.

Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Gerade bei langen Nachtschichten ist es doch mal ganz lustig, sich mit ein bisschen (Angler-)Chat die Zeiten zu vertreiben :)
 

Oben