Mittwoch, 19.02.2020 | 02:23 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Instant Chat ähnlich MIRC/ IRC

Barsch-Alarm | Mobile
Instant Chat ähnlich MIRC/ IRC

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
23. Februar 2017
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
224
Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht, fände ich richtig geil! Auch um ab und an mal eine kurze Verständnisfrage loszuwerden und nicht gleich einen Thread eröffnen zu müssen. Würde zwar vermutlich die Beteiligung in den dafür vorgesehenen Unterforen ein kleines bisschen verringern, aber andererseits der Startseite auch ordentlich Leben einhauchen!
 

- Boris -

BA Guru
Mitglied seit
24. April 2014
Beiträge
3.856
Punkte für Reaktionen
4.872
Ort
Berlin
Sowas gibt es in vielen anderen Foren auch, quasi sowas wie ein offener Chatraum für alle Anwesenden.
Fände ich persönlich sehr hilfreich, um sich spontan zu verabreden.
Einen entsprechenden Thread kann man ja ganz easy eröffnen - evtl mit einer regionalen Eingränzung (wie der Berlin Chat&Talk-Thread: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/berlin-chat-talk.7936/), um sich zum Beispiel zu verabreden oder einen "Dumme"-Fragen-Thread, für Dinge die sich schlecht einordnen lassen bzw für die sich kein eigener Thread lohnt.
 

Ralle1

Finesse-Fux
Mitglied seit
7. November 2016
Beiträge
1.336
Punkte für Reaktionen
472
Ort
Lippe, OWL
Ist aber leider nicht immer leicht zu finden. Ich garantiere dir, in den Chat schaut jeder ...
 

PM500X

BA Guru
Mitglied seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.574
Punkte für Reaktionen
6.314
Ort
Lörrach
Ich finde es besser, wenn es dann -wie vorgeschlagen- mit einem richtigen Chat umgesetzt wird, wo man ggf. gleich sehen kann, wer gerade online ist. Außerdem würde man ja sonst unzählige nichtssagenden Foren-Beiträge erstellen.

Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Gerade bei langen Nachtschichten ist es doch mal ganz lustig, sich mit ein bisschen (Angler-)Chat die Zeiten zu vertreiben :)
 

Oben