Innensechskantschlüssel Fein gesucht zur Rollen Demontage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
573
Punkte Reaktionen
1.405
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Moin, ich würde gerne meine Shimano Stradic FL 1000 warten, benötige aber einen extrem feinen Innensechskantschlüssel, um die Madenschraube am Zahnrad des Rotors (?) zu demontieren.

Hat jemand eine Bezugsquelle für sowas feines? Das dünnste meines Innensechskant Feinwerkzeugs ist gefühlt immer noch doppelt so dick wie benötigt.


hier bei 5:18 zu sehen, was ich meine. Bei der Rolle im Video ist allerdings keine Madenschraube zur Sicherung integriert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
223
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
Ohne das Video gesehen zu haben, da es nicht verlinkt wurde, such Mal nach Feinmechaniker Werkzeug.

Manchmal kommt man da auch mit einem sehr kleinen Schlitzschraubendreher rein.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1.551
Alter
36
Ort
Berlin
Die Madenschraube lässt sich häufig auch mit einer spitzen Pinzette lösen. Zusammendrücken, reinstecken, loslassen, drehen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
Würde hier ggf. bei Wera schauen. Nutze selber so ein Set für die Rollenwartung, allerdings Baitcaster.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
2.228
Website
www.fishing-for-men.de

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.876
Punkte Reaktionen
6.898
Ort
Rheinhessen
Ich benutze für solche Aktionen dieses Set hier: Angebot: Gocheer Schraubendreher Set Feinmechanik, 115 teiliges Schraubenzieher Set Präzisions-schraubendreher Set für Elektroniker, Kamerabauer,Uhrmacher,Juweliere,Feinmechaniker,Modellbauer, IPhone, Laptop https://amzn.eu/d/76uugfn
 

Oben