Infos zu Daiwa IGNIS Type-R?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jan2001

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe in einem bekannten Japan Shop die neue Daiwa IGNIS Type-R gesehen. Sie hört von den Spezifikationen ziemlich interessant an. Leider finde ich ansonsten null Informationen zu der Rolle.
Habt ihr vielleicht welche?


Viele grüße Jan
 
S

scorpion1

Gast
Wurde extra fürs fischen mit FC entwickelt, sprich für den Finessebereich wenn du mit durchgängigen FC in 4-6lb fischen möchtest 1. Wahl, soll der Certate in nichts nachstehen im Gegenteil
 

jan2001

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Will eigentlich nicht nur mit fc fischen.. Also eher zur luvias. Certate ist mir ein Tick zu schwer. Soll für meine ul kombo sein.

Würde zur 2004 Größe tendieren.
Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
ja unter 2004er würde ich nicht ´mehr fischen da die Bremse dann aufgrund der geringeren Bremsfläche der Spule die Schnur nicht mehr gleichmässig frei gibt was vorallem bei dünnen Schnüren schlecht ist daher würde ich wiegesagt von den ganz kleinen größen abraten. die 2004er passt sehr gut , ich würde gleich das H modell nehmen
 

jan2001

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Oder das 2506 Modell der luvias... Ist ja nur 15g schwere... Ich bin unentschlossen... ;-)
 
S

scorpion1

Gast
Ja sofern du die neue Luvias meinst, die ist schon top da lohnt der aufpreis zur certate nicht mehr wirklich
 

jan2001

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Gibt es auch eine alte? Bin mir halt nur unsicher wegen der Größe.
Wie ist der Unterschied zwischen der 2506 und der 3012?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben