infinity Q oder shimano twin power??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zander_hunter440

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
würzburg
welche der beider rollen würdet ihr bevorzugen??
und warum??
was gefällt euch an den rollen besonders gut was weniger gut??
würde mich über antwort freuen
gruß moritz
 

freefish

Barsch Simpson
Registriert
18. August 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederösterreich
Hallo zander_hunter440

kann dir die INFINITY-Q wärmstens empfehlen, habe die Q XP unterscheidet sich nur in der Optik und das Saltiga Getriebe aber ansonsten alle Funktionen gleich.
Eine super Rolle kein Schnurverdrall, super feinfühlige Bremse, gut einstellgar, läuft samtweich. Fische sie momentan mit Tuf line XP 0,20 und bin super zufrieden. Mit dieser Schnur super weitwurf eigenschaft.
Zur Twin Power kann ich nichts sagen. Da ich Daiwa Fan bin. :!:

Gruß Freefish
 

zander66

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
204
Alter
57
Ort
neuffen
Servus,
kann mich Freefish nur anschließen,habe selbst die Infinity Q als 2000er und hatte vorher eine Twinpower.Kein Vergleich,bessere Verarbeitung,super feine Bremse,nahezu kein Spiel!
An einem feinen Rütchen ein Traum!!!

Gruß,
Herbert
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Hatte bis vor kurzem noch beide Rollen. Die Twin Power habe ich abgegeben, da ich nur noch mit der Daiwa fische.
Verarbeitung, lauf, und nicht zuletzt die Optik, sind meiner Meinung nach eine Klasse höher angesiedelt als bei der Shimano.
Die Daiwa kostet zwar etwas mehr als die Shimano, ist aber auch jeden Cent Mehrpreis wert.
Gruß Bernd
 

haeck

Barsch Simpson
Registriert
25. August 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
in anbetracht des preises, der für beide rollen nahezu identisch ist, ist meiner meinung nach die Infinity in bezug auf, gewicht, schnurverlegung, handlichkeit und qualität, der Twinpower absolut überlegen. die schnurverlegung der Daiwa ist ein Tick besser als die der Shimano, hinzu kommt der enorme gewichtsunterschied und die qualitativ bessere kurbelung ! mit der Infinity habe ich insgesmat 2 jahre ohne probleme auf meerforellen im salzwasser gefischt. die Twinpower habe ich insgesamt ein jahr verwendet, wobei sich bereits nach kurzer zeit, ca. 3 mo., die ersten qualitätsmängel zeigten. seitdem tendiere ich beim rollenkauf eher zu Daiwa. momentan überlege ich selbst mir noch eine 2000er Infinity für das fischen auf barsch zu zulegen. übrigens bezieht sich mein statement auf die 4000er Twinpower Generation von 2004 :wink:

mfg

haeck
 

Oben