In Heimarbeit gebauter Sideplaner

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

aborigine_alemao

Gast
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pikerpredator

Keschergehilfe
Registriert
6. August 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Re: Durchsichtige Sideplaner zum selbst bauen

handwerklich gesehen schon eine Meisterleistung :lol:
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
Re: Durchsichtige Sideplaner zum selbst bauen

es muss ja nicht handwerklich eine meisterleistung sein, aber für zuhause und für den kostenaufwand finde ich das ergebniss schon super, als nichthandwerker mit primitiven mitteln bin ich stolz auf dieses ding, der planer funktioniert super und bringt mir auch einige fische an den haken und nur das zählt, ich würde sagen du kannst ja gerne einen beitrag schreiben, der handwerklich an eine meisterleistung heranreicht, da würden sich die user bestimmt freuen
der artikel in der blinker liegt ja schon 1 jahr zurück, inzwischen gibt es einige leute die dieses ding selbst bauen und so schwierig ist es auch nicht das teil zu basteln, also viel können muss man dafür nicht, du bist ja ein burgheimer, da gibts es doch bestimmt einen, der handwerklich fit ist, und dir die dinger bestimmt bauen kann für eine kleine aufwandsentschädigung ;) falls es zu schwierig ist, des ding selbst zu basteln, allerdings muss man dafür schon zwei linke hände haben
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Dein Artikel (damals für die Zeitung) war auch Auslöser für einen Nachbau-Fred im AB. Da gibt es auch eine nette Weiterentwicklung der Bebleiung. Kein Blei mehr sondern eine verstellbare Tauchschaufel.

Nochmals vielen Dank!

Gruß

Björn
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
bitte sehr, die tauchschaufel version kenne ich, nur wollte ich den druck auf die rute so gering wie möglich halten, ein direkter vergleich fehlt mir zwar, ich stelle mir aber vor, das so eine extra tauchschaufel bestimmt auswirkung auf den druck des boards auf die rute nimmt oder stärker bremst ( rudern des bootes)
 

michapike

Barsch Simpson
Registriert
29. November 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Hallo zusammen,

echt eine gute Idee der Sideplaner.

Bekommt man dieses durchsichtige Rohr auch im Baumarkt ?


Grüße Micha
 

Oben