• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hi Leute!
Hätte mal ne frage und zwar würde ich gern mal wissen ob es erlaubt ist mit Speckstreifen in der Schonzeit zu droph shoten bzw. als softjerk oder ähnliches benutzen?

Gruß Illex :wink:
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
´kommt ganz auf den Verein an, aber normal schon :wink: (außer in Forellengewässern)
laut Fischereigesetz von Oberbayern ist das nicht verboten
beimir im Verein sind diese Köder gestattet (Speck, Tauwurm,Deno-raupen...)

(auch die Berkley Kunstwürmer/MAden/Caster usw.)
Die Kunstwürmer bewegen sich ganz gut am DS Sytem

aber am besten holst du dir dein Info beim Vorstand/Gewässerobmann/Pächter/Besitzer

oder fragst einfach mal bei deinem Gerätehändler, der wird es schon wissen :wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ok! Mach ich! Den Gewässerwart frag ich aber lieber nicht weil der sowie so immer nur rum mekert.... :lol: :lol: :lol:

Aber danke!!!!
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Bei uns kannst Du sogar Fischfetzen benutzen - der geht noch besser! ;-)
Hintergrund ist bei uns die Angelmöglichkeit auf Aalquappen, die aufrecht erhalten werden soll! Soweit mir bekannt, ist diese Form der "Semi- Köderfischmethode" nur verboten, wenn explizit darauf verwiesen wird.

Gruß

Peter
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
gibts ein fischerei gesetzt von oberbayern? das kenn ich gar nicht ich hätte gedacht das es nur eines von bayern gibt aber nicht von den verscheidenen bezirke, oder wie die heissen. als oberbayer muss i mir die mal anschauen
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Auch der Barsch würde gerne ableichen...denke das du auf den angeln willst..oder???
Also gib doch den ganzem Raubfischen ihre wohlverdiente Ruhe...;-)
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
mit der matchrute auf döbel, karpfen, brassen macht auch riesig viel spass. Muss nicht immter raubfisch sein
 

--Illex--

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ja stimmt auch!! Dann werd ich mal intensiv die Brassen bekämpfen da wir viel zu viele in unseren Gewässern haben!! Und werd meine Matschrute und meine Schwinger aus dem Keller holen und entstauben!!

:wink: :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.......vorsichtig mit den Speckstreifen bitte, das ist Auslegungssache!
Lieber vorher erkundigen, ob es auch wirklich erlaubt ist.
Denn letztendlich sind das Stücke von Wirbeltieren und damit etwas ganz anderes, als zB. Würmer.....
 

--Illex--

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Oder ich mal die Tauwürmer Rot an! :lol:

Aber die Bower Bait würmer von Berkley müssten doch erlaubt sein oder?

Frag aber trotzdem noch mal nach!


:wink: thx für Hinweiß
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja aber ihr sagt doch daerund das ihr den raubfischen ruhe geben möchtet was ist mit den freidfischen dann werden die ja das ganze jahr beangelt oder nicht
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
strasse93 schrieb:
gibts ein fischerei gesetzt von oberbayern? das kenn ich gar nicht ich hätte gedacht das es nur eines von bayern gibt aber nicht von den verscheidenen bezirke, oder wie die heissen. als oberbayer muss i mir die mal anschauen


Servus Strasse93,

ja es ist tatsächlich so, dass in Bayern jeder Regierungsbezirk sein eigenes Fischereigesetz hat. 8O :?

Es gibt Sachen die muss man nicht verstehen, da ja eigentlich jeder von Globalisierung spricht.
 

Oben