• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andirosea

Keschergehilfe
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Attendorn
Habe mal eine Frage. Lohnt es sich noch in einen See an einem leren Bootssteg auf Barsche zu Angeln? Wenn ja welche Köder soll ich benutzen? :idea: würde mich über antworten freuen.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
welcome on board!

klar lohnt das! nimm kleine kopyto oder fin s fish's...
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
twister müsste auch gehen, aber ich bevorzuge aber lieber no-action shad's oder kopytos. farbe kommt auf deine gewässerfärbung drauf an!?
ich würde es ohne stahl versuchen, wie tief ist es denn an den stegen? wenn es nicht zu flach ist, kannst du auch mit zandern rechnen!
 

Andirosea

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Attendorn
ca.3-4m.Das Wasser ist klar.danke schon mal für die antworten aber eine hab ich noch. Soll ich lieber mit mono oder geflochtener schnur angeln?
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
bei klarem wasser würde ich zu grauen, transparenten und braunen tönen greifen!
ich bin ein fan von geflochtenen schnüren, ist aber meist ansichts/geschmacks-sache
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
@andi: kennst du die tiefste stelle des sees? bzw. kannst du sie vom steg aus erreichen? oder besser...wie groß is der see überhaupt?
die fische stehen bei den temperaturen schon ziemlich tief...von daher würd ich so tief wie möglich fischen
 

stepke

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hi unser See ist etwa 25m tief... Ist es noch sinnvoll in solch einer Tiefe zu fischen? Derzeit wahrscheinlich noch nicht, es ist ja noch zu warm, oder?
 

Andirosea

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Attendorn
Der See ist ziemlich Groß die Tiefsten Stellen sind bis 50m tief. Komme da aber leider nicht hin.Lohnt jetzt auch ein versuch mit Tauwurm?
 

Bademeister001

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
kopytos sind gummifische sie haben einkerbungen am schwanz und einen großen 90° schaufelschwanz - das macht sie zum einen sehr beweglich und läßt sie zum anderen starke druckwellen erzeugen...einfach mal googeln bzw hier auf barschalarm oder im forum suchen...anbei ein bspbild
 

Anhänge

ripper_kopyto.jpg

Oben