• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rotauge88

Barsch Simpson
Registriert
13. März 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich will es in den Herbstferien mal gezielt auf Barsch mit der Spinnrute probieren. Welche Erfahrungen habt ihr mit Ködergröße und Standorten im Herbst? (Baggersee)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
im herbst sind bei mir am anfang erstmal kleine und kleinstköder (gummifische, wobbler) auf barsch im einsatz. fischbrut ist ja auch noch reichlich vorhanden. bei mir stehen die brache jetzt noch oft gern im flachen ganz dicht am ufer.

beste beißzeit ist kurz vor (!) sonnenaufgang.

später im jahr können dann die köder gern auch ein wenig größer werden.
 

cicero

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
lampertheim
herbst is zwar vorbei kommt ja awer wieder einer ,
im herbst fisch ich am liebsten dropshot mit den íllex darts in größe 90mm hört sich groß an is awér kein problem für den barsch den einzusaugen .
 

x-rap

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich nehm die 80ger crosstailshads in brown shrimp oder brown purple
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich glaube im harbst fängst du eigentlich mit allem!nur wie schon gesagt nimm nich allzu große köder!ich geh nich gern über 8cm.also kopytos,spinner bis größe 3 und kleine wobbler!
 

Oben