• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschliebhaber

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich gehe demnächst in den Angelpark und möchte gerne auf Stör angeln.Doch wie könnt ihr mir paar Tips und Tricks nennen ?
welche Montage ?
welchen Köder ?

Danke
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
schätze mal er hats auf grund gelegt der stör hat ja auch ein oberständiges maul vlt Tiroler hölzl?
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
AsvPatrick schrieb:
schätze mal er hats auf grund gelegt der stör hat ja auch ein oberständiges maul vlt Tiroler hölzl?

Wenn ein Stör deiner meinung ein Oberständiges maul hat ,hast dui wohl noch nie einen gesehen ;)
 

enricobo77

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
Eine Scheibe Räucherlachs an der Grundmontage angeboten, könnte auch
für einen Biss sorgen. Klingt zwar komisch hat aber schon echt oft geklappt. :wink:
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
strasse93 schrieb:
AsvPatrick schrieb:
schätze mal er hats auf grund gelegt der stör hat ja auch ein oberständiges maul vlt Tiroler hölzl?

Wenn ein Stör deiner meinung ein Oberständiges maul hat ,hast dui wohl noch nie einen gesehen ;)

oberständig ist doch wenn die "oberlippe" länger ist also sein fressen vom boden sammelt, ich lieg doch nicht falsch oder? Oo
 

enricobo77

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
Oberständig /unterständig sagt nicht s über die Lippenlänge aus, sondern
die Position des Maules.
Und die ist beim Stör unterständig.
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
das mit der position des maules meinte ich ja ich glaube ich habs mir falsch rum gemerkt muss ich noch mal googeln xd
 

barschliebhaber

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ich konnte heute im Angelpark 2 Störe fangen. Beide mit Tauwurm und auch dicht am Ufer. Meine Freunde haben auch jeder 2 Störe gefangen alle mit Tauwurm. Auf Grund natürlich.
 

Oben